Forum

Aktuell finden Sie bei uns 137721 Bedienungsnaleitungen.

Bedienungsanleitung "Computer & Büro": Tablets

Wissenswertes über Tablets

Mobiler PC, E-Book Reader, Movie Player ... all das verbindet man mit einem Tablet PC. Tablets sind klein und handlich, internettauglich und sofort parat, wenn man sie braucht. Die technische Entwicklung nimmt kein Ende, im Gegenteil sogar, sie wird immer rasanter vorangetrieben. Das aus dem Englischen stammende Wort "Tablet", bedeutet soviel wie der "Notizblock". Dieser elektronische "Notizblock" ist ein handlicher und flacher Computer, der mit einem Touchscreen ausgestattet ist. Er kann sowohl mit dem Finger oder auch mit einem Stift bedient werden. Die größte Nutzung der Tablets sind die digitalen Medien. Elektronische Bücher, Zeitschriften, Fachartikel, Musik oder Videos, die Palette ist groß und nimmt fast kein Ende. Schon 1987 wurde in den Star Trek Serie: "The next Generation" die Idee und das Konzept solcher Pads verwendet. Die Firma Apple stellte 1993 eines der ersten dieser früheren Pads mit dem Namen "Newton MessagePad" vor. Wie man heute weiß ist Apple der führende Hersteller diverser Touchscreen Geräte. Mittlerweile kommt man kaum an einem Apple Gerät vorbei. Das Apple IPad wurde im Jahre 2010 vorgestellt und erreichte eine nie dagewesene Popularität. Ab diesem Zeitpunkt begann erst richtig der Boom dieser Tablet Geräte. Viele andere Hersteller versuchen bis heute diese kleinen elektronischen Helfer quasi "nachzubauen". Doch der "Apple Boom" ist bis heute nicht erreicht. Leider sind bei diesen Geräten oftmals keinen Bedienungsanleitungen in der Verpackung vorhanden. Und ohne eine Bedienungsanleitung tut sich mancher mit der Bedienung solcher Geräte schwer. Doch unter: alle-bedienungsanleitungen.de, kann man sich diese Helfer besorgen. Die Bauform der Tablets Computer entspricht einer "Schiefertafel". Zumindest ist das die deutsche Übersetzung für das Wort "Slate". Daher wird diese Form eines Tablet auch "Slate-Design" genannt. Und wie man es von einer Schiefertafel kennt, wird sie mit einem "Stift" bedient. Dies wird auch bei den heutigen Touchscreens verwendet. Eine flache Oberfläche, die mit einem Stift, bzw. Finger bedient wird. Das interne Betriebssystem dieser handlichen Computer ist meistens entweder das IOS von Apple oder "Android" von Google. Auch Microsoft wird in naher Zukunft hier mitmischen. Noch ist der Verzicht einer Bedienungsanleitung der Tablet PCs nicht immer empfehlenswert. Da man ohne einer Anleitung nicht alle Funktionen kennen lernt.

 

 

Wählen Sie nun unten die Marke des Tablets - Herstellers aus, dessen Bedienungsanleitung benötigt wird.


Anfrage Recherche Bedienungsanleitungen

Für eine kostenlose Recherche Ihrer Bedienungsanleitung füllen Sie das Formular aus.