Forum

Aktuell finden Sie bei uns 137721 Bedienungsnaleitungen.

Bedienungsanleitung "Hygiene": Defibrillatoren

Was ist ein Defibrillator?


Er ist ein Gerät, welches mit Strom aufgeladen wird, um es danach am Herz von Personen mit Herzrhythmusstörungen oder ventrikulären Tachykardien zu entladen. Er kann diese Störungen mit seinem Stromstoß bekämpfen, weil bei solchen Begebenheiten eine elektrisch kreisende Bewegung im Herzen stattfindet. Diese Bewegung kann man damit unterbrechen, denn der Stromstoß kann 70% der Stimulation von Herzmuskelzellen, durch Depolarisierung, für etwa 250ms unerregbar machen. Dabei sollte man möglichst schnell handeln, denn das Kammerflimmern kann durch Sauerstoffentzug des Gehirns, schwere neurologische Schäden herbeiführen. Man sagt, dass pro Minute die bei einem Kammerflimmern vergeht, die Todesgefahr des Menschen um 10% ansteigt. Mit dem selben Prinzip arbeitet eine elektrische Kardioversion. Eine elektrische Kardioversion entscheidet sich allerdings von einem Schockgeber darin, dass sie über ein EKG gesteuert wird und synchron zu einer R-Zacke einen wesentlich geringeren Stromstoß als beim Defibrillator(200 bis 360 Joule) von nur 50-100Joule abgibt.

Der Lebensretter Defibrillator


Wo wären wir heute ohne die unentbehrliche, medizinische Lebensrettungsmethode der defibrillation. Viele Menschen mussten einst sterben, weil wir noch nicht diese Einrichtung hatten. Was einst noch nirgends im Krankenhaus zu finden war, ist im Verlauf der 90er Jahre, selbst zu öffentlichen Orten vorgestoßen. Diese Einrichtungen nennt man, automatisierte externe Defibrillatoren(kurz AED).

Wie wendet man Defibrillation an?

Wie man dieses Gerät anwendet ist eine oft gestellte Frage. Ich empfehle für diese Frage ausdrücklich die Internet-Seite alle-bedienungsanleitungen.de, denn auf ihr findet man nicht nur die Bedienungsanleitung für eine Defibrillation, sondern alle Bedienungsanleitungen! Ob es um ein Navigationssystem, Toaster oder was auch immer geht, auf dieser Seite findet man Alles. Man kann dort auch einen Überblick über neue technische Entwicklungen erhaschen! Die Seite bedient man, indem man in einer Leiste, Marke bzw. Hersteller und Gerätetyp wählt. Schon hat man eine Anleitung vor sich, welche man einfach ausdrucken kann! Mit jeder Bedienungsanleitung, welche alle-bedienungsanleitungen.de erst für einen recherchieren muss, wird die Erfolgschance für folgende Kunden gesteigert! Jede Bedienungsanleitung wird dort nämlich gespeichert und kann daraufhin ohne Recherche abgerufen werden. ,,Defibrillation leicht gemacht" sage ich dazu. Denn selbst für einen Laien, sind der Großteil der Bedienungsanleitungen leicht verständlich!

 

Wählen Sie nun unten die Marke des Defibrillatoren - Herstellers aus, dessen Bedienungsanleitung benötigt wird.


Anfrage Recherche Bedienungsanleitungen

Für eine kostenlose Recherche Ihrer Bedienungsanleitung füllen Sie das Formular aus.