Das Portal für Bedienungsanleitungen jeglicher Art.

Hersteller SEVERIN

 
 

Ihre Meinung zu SEVERIN

Für welche Bereiche ist der Severin Kundenservice zuständig?
Der Kundenservice der Firma Severin ist auf der nahezu gesamten Welt möglich. Durch zahlreich Kundendienst Filialen ist ein lückenloser Service gewährleistet.  Ob es um Fragen zur Firma oder zu den Produkten gibt die Servicemitarbeiter helfen gerne. Sollte man einmal einen Artikel Reklamieren wollen so kann man sich entweder an die Mitarbeiter im Servicecenter vor Ort oder an den Händler wenden. Bei der Verkaufsberatung stehen die Mitarbeiter des Severin Kundenservice mit Rat und Tat zur Seite und helfen bei Fragen und der Produktauswahl.

Wie erreicht man den Kundendienst der Firma Severin.
Wenn man nicht in eine der zahlreichen Filialen gehen möchte ist das Serviceteam auch telefonisch erreichbar.  Mit der Nummer  02933 982 460 erreicht man das Serviceteam am Telefon. Erreichbar sind die Mitarbeiter Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr. An Feiertagen erreicht man das Servicecenter von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Ausnahmen bilden nur die Feiertage an Neujahr und Weihnachten.  Wer gerne ein Fax senden möchte nutzt folgende Nummer: 02933 982 480. Möchte man lieber eine Mail sende, schickt man eine Nachricht mit seinem Anliegen an service@serverin.de.  An folgende Adresse kann man fehlerhafte Produkte einschicken Severin Service Kundendienst, Am Brühl 27, 59846 Sundern (Sauerland), Nordrhein-Westfalen.

Der Severin Kundenservice auf der Homepage
Auf der umfangreichen und anschaulichen Homepage findet man unter dem Reiter „Service“ zahlreiche Informationen zu den Produkten und vieles mehr.  Neben einem Ersatzteileshop und einigen hilfreichen Tipps gibt es unter www.serverin.de auch Rezepte zu finden. Klickt man auf den Button „Kontakt“ gelangt man zu den Kantaktdaten des Kundenservice der Firma Severin und auch zu einem Kontaktformular. Nach Angabe der E-Mail Adresse wird man auch über diese Kontaktiert.  Unter dem Reiter „Downloads“ ist es möglich noch einmal Daten zu den Produkten herunter zu laden.


Wissenswertes über die Firma Severin Die Gründung der Firma Severin war im Jahr 1892. Damals war es eine kleine Schmiedewerkstatt. Aber nach dem ersten Weltkrieg wurde die Werkstatt zu einer Fabrik erweitert, die sich auf die Herstellung von Metallprodukten spezialisierte. In den 1920er Jahre wurde die Produktion noch erweitert, es wurde Aluminiumgeschirr produziert. Die Produktpalette wurde aber noch größer, es wurden Tortenplatten, Untersetzer, Glasteller und Servierwagen hergestellt. Während dem zweiten Weltkrieg war die Produktion nicht so vielseitig. Nach dem Krieg ging es mit der Produktion wieder aufwärts. Die Firma Severin stellte in den 1950er Jahre hauptsächlich Elektrogeräte für den Haushalt her. Natürlich wurde auch in diesem Bereich die Produktpalette erweitert, heute produziert die Firma Kaffeeautomaten, Wasserkocher, Staubsauger und noch viele andere Produkte.

Die Produkte der Firma Severin

Die Produkte sind sehr vielseitig und leicht zu bedienen, dazu benötigt man aber eine Bedienungsanleitung. Die wird aber sehr oft nach dem Auspacken irgendwohin gelegt oder zum Altpapier gelegt. Wenn man sie aber dann braucht ist sie weg, das ist aber kein Problem, denn einer Internetseite findet man jede Bedienungsanleitung, auch von den Produkten der Firma Severin. Einige neue Produkte aus dem Sortiment der Firma Severin. Da gibt es zum Beispiel einen Milchaufschäumer, mit diesem Gerät kann man den Kaffee mit einer guten Milchhaube verbessern. Es gibt auch zu diesem Gerät die Bedienungsanleitung im Internet. Damit man auch einen guten Kaffee bekommt, gibt es einen Kaffeeautomaten, der den Kaffee nach Wunsch zubereitet. Mit diesem Kaffeeautomaten kann man mit einem Knopfdruck einen guten Cappuccino, einen Latte Macchiato oder einen normalen Milchkaffee machen. Auch zu diesem Gerät gibt es die Bedienungsanleitung im Internet.
Aber am besten man erwirbt ein Gerät der Firma Severin und liest dann in Ruhe die Bedienungsanleitung im Internet durch.
 

SEVERIN Service

SEVERIN Elektrogeräte GmbH
Röhre 27
59846 Sundern

Tel.: +49 (0) 2933 - 98 20
Fax.:  +49 (0) 2933 - 98 23 33
eMail: information@severin.de

 

Hier finden Sie alle Bedienungsanleitungen des Herstelles SEVERIN

 

Anfrage Recherche Bedienungsanleitungen

Für eine kostenlose Recherche Ihrer Bedienungsanleitung füllen Sie das Formular aus.