Das Portal für Bedienungsanleitungen jeglicher Art.

Hersteller Rowenta

 
 

Ihre Meinung zu Rowenta

Der Kundenservice informiert über alles wissen Wertes rund um das Produkt und dessen Einkauf. Zu den Themen Garantie und Servicepartnern gibt es ebenso viele Informationen wie auch zum Thema Zubehörteile. Bei Problemen werden verschiedenen Lösungsvorschläge geboten. Mit ihrem reichen Wissen über die Einzelheiten der Waren, können die Servicemitarbeiter dem Kunden beim Kauf mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wie ist der Kundendienst der Firma Rowenta erreichbar?

Die Mitarbeiter des Kundenservices sind per Post, Telefon, Fax aber auch per Mail erreichbar. Unter der Telefonnummer 0 69 8504-0 kann man mit einem der Berater telefonieren. Sollte man seine Fragen lieber schriftlich an der Rowenta- Serviceteam richten wollen kann man die Fax- Nummer 069 8504-530 verwenden. Oder über den Postweg an Groupe SEB Deutschland GmbH,
Herrnrainweg 5, 63067 Offenbach am Main. Auch per Mail kann man Fragen stellen. Über eine Kontaktformular auf der Homepage www.rowenta.de kann man Antworten auch online bekommen.

Der Kundenservice auf der Homepage!

Auch auf dem Internetauftritt www.rowenta.de erfährt man vieles Wissenswertes und Nützliches. Unter dem Button „Service“ sind di die Themen „Nutzung und Pflege“, „Einkaufshilfe“ und „Support“ zu sehen. Hier gibt es einiges Interessantes  in Bezug auf die Produkte. Häufig gestellte Fragen werden hier mit den dazu gehörigen Antworten aufgelistet.
 Klickt man auf den kleinen Briefumschlag im Eck, gelangt man zu den Kontaktdaten des Rowenta Kundendienstes. Hier ist auch das Formular aufgeführt, mit welchem man Kontakt zum Kundendienst aufnehmen kann. Nachdem alles ausgefüllt ist, wird man per Mail oder Telefon (je nach dem was man als Kontakt angibt) kontaktiert.
Eine Karte mit der Lage der Rowenta- Servicecenter und ein Download Katalog werden hier ebenfalls zur Verfügung gestellt. Eine Übersicht über alle Zubehörteile erhält man unter dem Reiter „Zubehör“. Hier kann man das bereits vorhandene Gerät auswählen und sieht dann eine Übersicht mit den möglichen Zusatzteilen.
Wissenswertes über die Firma Rowenta

Die Firma kann auf eine lange Tradition und Geschichte zurückblicken. Das Unternehmen wurde 1884 in Offenbach am Main gegründet. Als Gründungsmitglieder wurden Herr Heyne, Herr Aulmann und Herr Weintraud benannt. So hat die Firma auch nicht direkt den Namen Rowenta getragen, sondern die Firma hat mit dem Namen Weintraud & Comp. seine Anfänge gestartet. Man könnte auch auf den Gedanken kommen, dass die Firma direkt in den Elektro- und Haushaltswarenmarkt ein gestiegen ist, dies war aber nicht der Fall. So hat die Firma unter dem damaligen Namen Weintraud & Comp. seine Geschäfte mit Lederwaren gestartet. Ein paar Jahre später genau 1909 hat sich der Firmennamen von Weintraud & Comp. in den Namen Weintraud GmbH & Ko.KG geendert. Ende 1909 hat das Unternehmen welches sich bis dato mit den Lederwaren beschäftigt hat den Patentschutz bekommen. Unter diesen Patentschutz fiel aber nicht nur das Lederwarengeschäft sondern auch die Eleltro- und Haushaltswaren und zum ersten mal trat dann auch der neue und noch heutige Firmenname auf. So steht die Firma heute nicht mehr für Lederwaren und wirtd meist bei der jüngeren Generation nicht mehr mit der heutigen Firma Rowenta in Verbindung gebracht. Das heutige Warensortiments des Unternehmens ist sehr vielseitigig und spricht ein breites Publikum an. So kann man Föns, Bügeleisen und/ oder aber auch Kaffeemaschinen von dieser Marke erhalten. Die Bedienungsanleitung zu jedem Gerät findet man beim Kaufen direkt dabei oder man kann die Bedienungsanleitung meist auch im Internet herunterladen. So steht das heutige Unternehmen selbstverständlich für moderne und gute Haushalts- und Elektrowaren und sie sind weder aus einem guten Haushalt wegzudenken noch aus einem gut sortieren Fachhandel. Aber am Besten bildet man sich seine eigene Meinung zu den unterschiedlichen Produkten und proboert sie einfach mal aus. Gerade aber für die ältere Generation oder aber auch für Sammlerliebhaber sind die unterschiedlichen und alten Werbeprodukte von der Firma sehr interessant und kostbar und so werden auch diese Produkte in Sammlerkreisen sehr geschätzt.
 

Rowenta Service

Groupe SEB
Deutschland GmbH
Herrnrainweg 5

63067 Offenbach am Main
Tel: +49 69 8504-0
Fax: +49 69 8504-530
 

Anfrage Recherche Bedienungsanleitungen

Für eine kostenlose Recherche Ihrer Bedienungsanleitung füllen Sie das Formular aus.