Das Portal für Bedienungsanleitungen jeglicher Art.

Hersteller Nokia

 
 

Ihre Meinung zu Nokia

Nokia ist nicht nur bekannt, als einer der größten Mobilfunktelefonherstellers der Welt, sondern auch bekannt aus der Unterhaltungstechnik und Zulieferer der Automobilindustrie.
Um diesen Standart zu halten, bietet Nokia einen einfachen, aber trotzdem umfangreichen Kundendienst an. Nokia bietet unterschiedliche Kontaktmöglichkeiten zum Kundendienst oder Kundenservice an. Ob online oder im persönlichen Gespräch, Nokia achtet darauf dass ihnen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Die Homepage von Nokia wurde einfach und Kundenfreundlich gestaltet, hier werden oft gestellte Fragen und Lösungen als Kundenservice angeboten. Probleme mit Geräten, Fehlerbehebung, Updates oder Einstellungen für fast jedes Problem gibt es hier schon eine passende Antwort. Wer seine Lösung hier nicht gefunden hat, kann über ein Formular mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen und sein Problem schildern..
Sollte ihnen dies auch nicht weiter helfen, steht jedem auch die telefonische Servicehotline zur Verfügung. Unter folgender Telefonnummer: +49 (0) 1805 01 50 20 (14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz) werden ihnen von Montag – Freitag in der Zeit von 9.00 bis 18.00 Uhr, werden alle Fragen durch einen kompetenten Kundenservice beantwortet.
Jedoch sollte man daran denken, um schnell und kompetent zu antworten benötigt der Ansprechpartner genauere Daten rund um ihr Gerät.

• Modell und Seriennummer des Gerätes
• welches Anliegen
• das Gerätemodell
• Ihre komplette Anschrift
• Ihre Telefonnummer

Persönliche Ansprechpartner finden sie in den zahlreichen Service-Stützpunkte von Nokia. Um für sie den geeigneten Servicestützpunkt zu finden, hat Nokia auf der Homepage eine Suche integriert, schnell und problemlos ist dieser dann hier zu finden. Hier wird ihnen im Rahmen des Kundendienstes bei Defekten und Problemen gern weiter geholfen und Tipps rund um ihr Nokiagerät gegeben.
Natürlich für alle Mobilfunknutzer ist der persönliche Anlaufpunkt der eigene Mobilfunkanbieter. Der Anbieter ist, wenn es sich um ein Gerät von Nokia handelt, als Verkäufer auch zur Gewährleistung verpflichtet und muss Ihnen damit bei Problemen helfen.
Wissenswertes über die Firma Nokia
Der Konzern wurde im Jahr 1865 von Fredrik Idestam (1838 - 1916) in Tampere gegründet. Tampere befindet sich im südwestlichen Teil von Finnland. Die erste Produktion befasste sich mit Papierzeugnisse, die anschließend nach Großbritannien und Russland exportiert worden sind. Das Unternehmen fing an, Anfang des 20. Jahrhunderts alltägliche Gebrauchsgegenstände zu produzieren. Dazu gehörten zum Beispiel Gummistiefel oder Radmäntel für Rollstühle. Der Konzern besitzt eine einzige Tochterfirma, der Name lautet "Nokian Tyres". Viele Fahrradreifen sind mit dem Namen Nokia bestückt, werden aber von der Tochterfirma hergestellt. Sie ist zudem ortsansässig. Die Firma ist heute unter den Namen "Nokia Corporation" bekannt und entstand im Jahr 1967 durch die Company (damals die Papierfabrik), durch Finnish Rubber Works und durch Finnish Cable Works. Skandinavien erhielt im Jahr 1981 sein erstes Mobilfunknetz. Die Firma stellte daraufhin Autotelefone her. Erst sechs Jahre später wurde das erste tragbare Telefon produziert. Für die Herstellung von besonders hochwertigen Handys ist die Firma auf dem Weltmarkt sehr bekannt. Unter anderem wurde von ihr das erste UMTS fähige Handy entwickelt. Die ersten Handy-Modelle besaßen eine Zahlenkombination. Zum Beispiel gab es das 6220. Später bestückte die Firma die Handys mit einem "i" aus, es gab dann beispielsweise das 6220i. Der Buchstabe steht für eine deutliche Verbesserung des Vorgängers. Die Firma entwickelte zudem das N-Gage. Mit diesem Handy konnte man gleichzeitig verschiedene Spiele spielen und als ganz normales Mobiltelefon nutzen. Zu einem späteren Zeitpunkt wendete sich der Konzern von der typischen Bezeichnung ab. Sie verwendete stattdessen Bezeichnungen wie NSeries, ESeries CSeries, XSeries, Lumia oder Asha. NSeries steht für hochwertige Telefone, ESeries für Businesstelefone, CSeries haben eine hohe Qualität in der Connectivity, XSeries haben spezielle Musikeigenschaften, Lumia steht für Smartphones mit Windows 7 und Asha steht für günstige Telefone. Leider fehlt oftmals die Bedienungsanleitung für die oben genannten Handys. Eine passende Bedienungsanleitung für ein Gerät von Nokia lässt sich jedoch problemlos auf alle-bedienungsanleitungen.de finden.
 

Nokia Service

Nokia GmbH
Sitz der Gesellschaft: Bochum
Balcke-Dürr-Allee 2
D-40882 Ratingen

Telefon: +49 (0) 2102 8928-0
Telefax: +49 (0) 2102 8928-1083
information@nokia.com

 

Hier finden Sie alle Bedienungsanleitungen des Herstelles Nokia

 

Anfrage Recherche Bedienungsanleitungen

Für eine kostenlose Recherche Ihrer Bedienungsanleitung füllen Sie das Formular aus.