Das Portal für Bedienungsanleitungen jeglicher Art.

Hersteller Microsoft

 
 

Ihre Meinung zu Microsoft

Bei möglichen Fragen zu den Microsoft Produkten können sich Kunden gerne an den Microsoft Kundendienst wenden.
Hier finden Sie hilfreiche und informative Auskünfte zu den verschiedenen Produkten und Services des Unternehmens.
Wer sich an den Microsoft Kundenservice wendet, hat die Möglichkeit zu den verschiedenen Themen Antworten und Hilfestellungen zu erhalten. Neben dem Microsoft Kundendienst zu den allgemeinen Fragen, besteht auch die Möglichkeit, den technischen Support zu erreichen.
Wenden sich Kunden mit Fragen an den Microsoft Kundendienst, so können hier durch einen Kundendienstmitarbeiter Antwort oder Ressourcen gefunden werden. Je nach Art der Frage, kann der Kunde auch zu einem speziellen Team weitergeleitet werden. Hin und wieder werden Kunden auch an eine entsprechende Webseite weitergeleitet, die sich mit der jeweiligen Frage beschäftigt.

Der technische Support kann dem Kunden zum Beispiel beim Auffinden von verfügbaren Supportoptionen, wie zum Beispiel Online Selbsthilfe oder Assisted Support.
Auf der Internetseite http://support.microsoft.com/hublist können Kunden ihr Microsoft Produktprüfen lassen.

Der private Microsoft Kundenservice kann über die Nummer 01805/67 22 55 in der Zeit von Montag bis Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr und Sa 09:00 - 17:00 Uhr erreicht werden. Die Händlerbetreuung ist montags bis freitags von 08:00 - 18:00 Uhr unter der Rufnummer 01805/30 25 25 zu kontaktieren. Geschäftskunden können den Microsoft Kundendienst ebenfalls Montag bis Freitag unter 01805/67 23 30 zu erreichen.
Die Kosten für die genannten Rufnummern beträgt EUR 0,14 pro Minute.


Auf der Internetseite http://support.microsoft.com/contactus/?ws=support finden Kunden zudem auch die Möglichkeit via Chat mit dem Kundenservice Microsoft zu kommunizieren.
Unter der E-Mail custserv@microsoft.com können Kunden allgemeine Fragen an Microsoft richten und erhalten auch innerhalb eines Arbeitstages eine Antwort. Das Windows Live Center bietet zudem auch noch hilfreiche Antworten auf zahlreiche Fragen rund um die Produkte und Anwendungen von Microsoft. Vielleicht werden so schon einige Probleme gelöst.
Wissenswertes über die Firma Microsoft

Bill Gates und Paul Allen gründeten im Jahre 1975 die Firma Microsoft. Am Anfang beschäftigte sich diese Firma mit der Entwicklung einer Computersprache und einer Betriebssoftware für ihre Auftraggeber.

Zu der Zeit war der Computer noch nicht so verbreitet. Im Jahre 1981 kam dann das Betriebssystem MS-Dos auf den Markt, dieses Betriebssystem entstand in Zusammenarbeit mit der Firma IBM. Mit diesem Betriebssystem begann auch der Siegesfeldzug für Microsoft. Im Jahre 1990 kam dann die erste Windows Version auf den Markt, auf diese konnte dann direkt aus dem MS-Dos zugegriffen werden.

Mit Windows begann auch der Kampf mit dem Konkurrenten Apple. Dieser hatte als erstes die Idee, eines ähnlichen Systems wie Windows, sie vermuteten in Windows eine Urheberrechtsverletzung. 1995 kam es dann zum Prozess, diesen konnte Bil Gates aber für sich verbuchen. 1995 kam dann Windows 95 auf den Markt. Im Jahre 1998 kam dann Windows 98 heraus, dieses war das erste Betriebssystem, welches MS-Dos vollständig im Hintergrund laufen lassen konnte. Bis heute ist es so, dass sämtliche Computer, wenn sie gekauft werden, das Betriebssystem von Windows vorinstaliert haben. Dies ist selbst bei Apple Computern der Fall. Ein Apple kann inzwischen auch jederzeit auf ein Windows Betriebssystem umgestellt werden.

Natürlich gerät so eine große, erfolgreiche Firma in die Kritik, ob es die Anfangsschwierigkeiten bei neuen Betriebssystemen sind, andere Systemfehler oder veraltete Technik sind, niemand hat es bisher geschafft, die Firma Microsoft von ihrem Thron zu stoßen.

Erst kürzlich kam die neue Version, Windows 7 auf den Markt. Viele Menschen träumen davon, bei dieser Firma zu arbeiten. Denn für viele ist diese Firma einer der sichersten Arbeitgeber dieser Welt. Niemand kann sich vorstellen, dass diese Firma jemals pleite gehen könnte.

Wer sich einen gebrauchten Computer kauft, hat oft das Problem der fehlenden Bedienungsanleitung. Eine Bedienungsanleitung kann man online ganz einfach über die Internetseite alle-bedienungsanleitungen.de bekommen.
 

Microsoft Service

Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim

Tel.: +49 89 3176-0
Fax: +49 89 3176-1000

E-Mail-Adresse: mailto:kunden@microsoft.com

Microsoft Kundenbetreuung:
Tel.: 01805 67 22 55*
Fax: 01805 25 11 91*

* 0,14 Euro pro Minute, deutschlandweit. Mobilfunktarif kann abweichen. Die Preis-Höchstgrenze für Anrufe aus dem Mobilfunknetz beträgt 0,42 Euro pro Minute.
 

Hier finden Sie alle Bedienungsanleitungen des Herstelles Microsoft

 

Anfrage Recherche Bedienungsanleitungen

Für eine kostenlose Recherche Ihrer Bedienungsanleitung füllen Sie das Formular aus.