Das Portal für Bedienungsanleitungen jeglicher Art.

Hersteller Magnat

 
 

Ihre Meinung zu Magnat

Über den Magnat Kundenservice erfährt der Interessiert auf der Homepage nichts. Die Geräte werden über autorisierte Fachhändler vertrieben und der Service richtet sich nach diesen Geschäften. Die Shops bieten den Verbrauchern an, dass sie über eine Hotline den Kundendienst erreichen. Hier werden sie nicht nur dann beraten, wenn sie bereits ein Gerät gekauft und Probleme damit haben. Bereits im Vorfeld können sie sich über die Vor- und Nachteile des Wunschartikels erkundigen. Diese Möglichkeit bietet auch die Homepage von Magnat. Die Produkte sind sehr umfangreich beschrieben und mit Bildern versehen.

Sollte der Kunde nicht wissen, welche Punkte er bei dem Einbau seines Verstärkers im Auto beachten muss, gibt es auf der Homepage von Magnat eine detaillierte Anweisung. Sie beschreibt nicht nur die Arbeitsgänge sondern wurde mit anschaulichen Skizzen bestückt. Die Positionierung der neu erworbenen Lautsprecher kann hier ebenfalls nachgelesen werden. Es handelt sich nicht nur um die Boxen fürs Auto sondern vornehmlich um die Platzierung im Wohnbereich. Dazu gehört auch eine sehr anschauliche Erklärung zum Thema Heimkino. Nicht nur in Worten sondern wiederum mit Bildern kann sich der Kunde die Positionierung der Geräte anschauen.

Falls die Bedienungsanleitung verloren ging kann diese über die Seiten des Magnat Kundenservice heruntergeladen werden. Der Kunde braucht sich beim Drucken nur auf die Themen beschränken, die ihn interessieren. Er erhält eine klare und einfache Übersicht ohne viel Drumherum. Wer sich für den Kauf einer Komplettlösung im Bereich des Heimkinos entschieden hat, wird unter Umständen Probleme bei der korrekten Verkabelung bekommen. Auch daran haben die Mitarbeiter des Magnat Kundendienstes gedacht und eine sehr ausführliche Anleitung ins Netz gestellt. Der Verbraucher erfährt zum Beispiel, wie der Durchmesser der jeweiligen Kabel gestaltet sein muss. Sollte er keine Antwort auf die Fragen bekommen hat er die Möglichkeit, mit der Entwicklungsabteilung Kontakt aufzunehmen. Auch die Bestellung eines Ersatzteiles kann auf diese Weise erfolgen.
Wissenswertes über die Firma Magnat
Für Freunde der Musik und des Filmes ist die Firma Magnat ein Begriff, denn sie steht für erstklassige Technik, die gerade auf diesem Gebiet sehr wichtig ist und vor allem hochwertig sein sollte. Anfang der siebziger Jahre im letzten Jahrhundert in Köln gegründet stieg sie schnell zu einem profitablen Unternehmen auf. In den Anfängen verfügte die Firma über 60 Mitarbeiter und sparte erhebliche Kosten für die Produktion ein, da sie diese in Eigenregie durchführte.
Dank der großen Nachfrage nach guten und technisch besten Laufsprechern, Subwoofer und Verstärker, in den Anfängen noch Röhrenverstärker genannt, erlebte das Unternehmen einen fast kometenhaften Aufstieg. Hierdurch wurde in der Richtung Musik weiterentwickelt und in den achtziger Jahren wurde das Unternehmen mobil und baute guten Hifi Anlagen für das Auto. Später kamen noch Anlagen für das Heimkino hinzu.
Mittels des Umstandes, dass die Firma viele technische Geräte entwickelt und verkauft, ist die Bedienungsanleitung ein wichtiges Zubehör, welches jedem Gerät beigelegt ist.
Nach dem Umzug in den neunziger Jahren von Pulheim nach Köln und dem Zusammenschluss mit einer bekannten amerikanischen Firma stieg der Umstand noch einmal deutlich an. Durch diesen Umstand sind viele Verbraucher von den Produkten der Firma Magnat begeistert und kaufen noch heute auch die älteren technischen Vorgänger. Da hierfür nicht mehr jedes Gerät über eine originale Bedienungsanleitung verfügt, gibt es im Internet die Möglichkeit die fehlenden Bedienungsanleitungen zu finden. Diese sind auch heute noch sehr wichtig, denn sollte einmal eine Reparatur nötig sein, geht diese mit den betrieblichen Unterlagen schnell und einfach.
Im Jahre 2003 schloss sich die inzwischen auf fast hundert Mitarbeiter gewachsene Firma noch einmal mit einer amerikanischen Firma zusammen, welches den Absatz weiter steigen lässt. Wer ein technisches Gerät der Firma besitzt und eine Bedienungsanleitung benötigt, kann diese unter dem Begriff Bedienungsanleitungen von Magnat finden Sie auch hier auf alle-bedienungsanleitungen.de finden und ausdrucken.
 

Hier finden Sie alle Bedienungsanleitungen des Herstelles Magnat

 

Anfrage Recherche Bedienungsanleitungen

Für eine kostenlose Recherche Ihrer Bedienungsanleitung füllen Sie das Formular aus.