Das Portal für Bedienungsanleitungen jeglicher Art.

Hersteller LG

 
 

Ihre Meinung zu LG

Beim LG Kundenservice fällt sofort auf, dass speziell dafür eine Präsenz ins Internet gestellt wurde. Der Verbraucher muss nicht lange suchen und bekommt bereits bei einem flüchtigen Blick auf die erste Seite umfassende Informationen. Er sieht, dass er mit den Experten einen Live Chat durchführen oder diese anrufen kann. Auch die Möglichkeit des Mailverkehrs wird angeboten. Eine Produktbezogene Anfrage klärt den Kunden sofort darüber auf, ob sein Gerät noch unter die Garantie fällt oder er selber für die Kosten aufkommen muss.

Über den Produktsupport erfährt der Kunde alle Details zu seinem Produkt. Vom Download der Bedienungsanleitung über eine Auflistung von häufig gestellten Fragen, wird ihm die Lösung eines Problems leicht gemacht. Der LG Kundenservice zeichnet sich durch sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter aus. Sie möchten dem Kunden rasch helfen und wollen, dass er bald sein Gerät wieder nutzen kann. Der Verbraucher kann sich jederzeit über die Statusabfrage nach dem Fortschritt der Reparatur erkundigen. Das geschieht über die Internetseite und wird zeitnah durchgeführt. Er muss nicht erst den LG Kundendienst anrufen.

Falls die Garantiezeit abgelaufen ist, dann fühlen sich die Mitarbeiter von LG trotzdem noch verantwortlich. Sie vermitteln ihren Kunden gute Servicepartner, die eine Reparatur durchführen. Ein Link zum Ersatzteilvertrieb gibt dem Verbraucher die Möglichkeit, dass er das passende Teil direkt bestellen kann. So ist er auf der sicheren Seite und weiß, dass es sich um ein Originalteil handelt. Sein Gerät wird nach dem Einbau weiterhin einwandfrei funktionieren. Die Homepage des LG Kundendienstes wird regelmäßig mit Neuigkeiten bestückt. Dazu gehört es auch, dass die technischen Mitarbeiter Tipps und Tricks aufschreiben, die den Kunden beim Gebrauch ihrer Produkte helfen. Wenn der LG Kundenservice so gut ist, wie er auf der Homepage dargestellt wird, dann kann sich der Kunde nicht nur gut beraten wissen, sondern über einen netten und zugleich kompetenten Kontakt freuen.
Wissenswertes über die Firma LG
Das Unternehmen LG wurde im Jahre 1958 gegründet, sodass es die Marke schon sehr lange auf den Markt zu finden gibt. Der Hauptsitz liegt dabei in Südkorea, wobei es genauer gesagt die Stadt Seoul ist. Im Jahr 2010 konnte die Firma einen ungefähren Umsatz von 32,3 Milliarden Won erzielen, was auf den ersten Blick natürlich ein sehr hoher Geldbetrag ist. Won ist übrigens eine Währung in Südkorea und hat dabei dieses Währungssymbol "?" vorzuweisen. Die Firma LG hat außerdem eine Mitarbeiterzahl von etwa 90.578, wobei diese aus dem Jahre 2010 stammt. Weiterhin ist es auch so, dass das Unternehmen in vielen Branchen vertreten ist, sodass auch Mobiltelefone und Fernsehgeräte dazugehören. Eines der aktuellen Highlights von LG, wenn es um Smartphones geht, ist sicherlich das Optimus 3D, welches nicht nur über einen leistungsstarken Dual-Core-Prozessor verfügt, sondern auch Videos und Fotos in dreidimensionaler Darstellung aufzeichnen kann. Dies war übrigens das erste Smartphone mit 3D, sodass das Unternehmen damit durchaus einen neuen Meilenstein im Bereich der Handys und Smartphones gelegt hat. Als nächster Punkt ist es auch so, dass die Firma auch Haushaltsgeräte wie Mikrowellen, Waschmaschinen und Trockner herstellt, die man natürlich auch problemlos im Internet bestellen kann. Man bekommt dabei zu jedem Produkt eine passende Bedienungsanleitung, damit zum Beispiel jederzeit nachgeschaut werden kann, falls Probleme oder Unklarheiten auftreten sollten. Nun ist es aber oft so, dass man eine Bedienungsanleitung schneller als man denkt verlegt, und sie dadurch auch nicht mehr aufzufinden ist. Dies ist natürlich vor allem bei einem bestehenden Problem sehr ärgerlich, allerdings bietet das Internet eine optimale und sehr praktische Lösung an. Man kann nämlich unter der Internetadresse alle-bedienungsanleitungen.de auch von diesem Unternehmen Anleitungen finden, und so ohne große Umwege die passende Beschreibung zum jeweiligen Produkt finden.
 

LG Service

LG Electronics Deutschland GmbH
Berliner Straße 93
40880 Ratingen
Deutschland

Telefon 01803 / 115411 (€ 0,09/Min aus dem Festnetz der DTAG; Mobilfunkpreise max. 0,42 €/Min)
Telefax +49(0)2102 / 7008777
E-Mail: info@lge.de
http://www.lg.com/de
 

Anfrage Recherche Bedienungsanleitungen

Für eine kostenlose Recherche Ihrer Bedienungsanleitung füllen Sie das Formular aus.