Das Portal für Bedienungsanleitungen jeglicher Art.

Hersteller Lenovo

 
 

Ihre Meinung zu Lenovo

Die Dienstleistungen der Firma Lenovo sind nicht nur für Betriebsinhaber interessant. Auch Menschen, die bei ihrer täglichen Arbeit zuhause auf ihr Notebook angewiesen sind, werden diesen Service begrüßen. Der Lenovo Kundenservice repariert defekte Geräte sehr zügig, sodass keine langen Ausfälle entstehen. Das Melden bei einer Haftpflichtversicherung entfällt ebenfalls. Es kann sich um Schäden durch das Herunterfallen handeln oder wenn eine kleine Menge an Flüssigkeit auf der Tastatur ausgelaufen ist. Es sollte dabei selbstverständlich sein, dass mutwillig herbeigeführte Schäden nicht dazu gehören. Sollte das Gerät innerhalb von neunzig Tagen nach dem Kauf beschädigt sein, dann ist die Reparatur und selbst der Austausch des Artikels kostenlos. Der Kunde hat durch dieses Angebot des Lenovo Kundenservice die Sicherheit, dass drei Monate nach dem Kauf keine unvorhergesehenen Kosten auf ihn zukommen.

Wer sein Produkt nach dem Kauf registriert, erhält vom Lenovo Kundendienst regelmäßig Mitteilungen über Aktualisierungen des Artikels. Er wird ebenfalls darüber informiert, welche Garantieansprüche er hat und wie der diese verlängern oder erweitern kann. Die Homepage der Firma Lenovo verweist bei einigen Informationen auf englische Seiten. Wer damit nicht zurechtkommt, der sollte sich nach einem autorisierten Händler in der Nähe umschauen. Die Adressen findet er auf der Homepage.

Ein gutes Angebot des Lenovo Kundenservice sind die Filme über einzelne Produkte. Das bewegte Bild hilft dem Kunden bei seiner Entscheidungsfindung und er kann auf diese Weise eine Vorauswahl treffen. Wenn er das Produkt seiner Wahl im Shop kauft, kann er sich bei Fragen und Problemen mit dem Servicecenter in Verbindung setzen. Auf Mails wird zeitnah geantwortet und über das Telefon sind die Fachleute ebenfalls zu erreichen. Bei Kosten von 14 Cent in der Minute bieten sich Anfragen per Mail aber eher an. Nur wer gar nicht warten möchte, der wird sich telefonisch an den Lenovo Kundendienst wenden. Das liegt immer im Ermessen des Verbrauchers.
 

Lenovo Service

Lenovo (Deutschland) GmbH Gropiusplatz 10 70563 Stuttgart Deutschland Telefon: 0800 55 11 330 (kostenfrei)
Mo-Fr 8-17 Uhr
 

Anfrage Recherche Bedienungsanleitungen

Für eine kostenlose Recherche Ihrer Bedienungsanleitung füllen Sie das Formular aus.