Das Portal für Bedienungsanleitungen jeglicher Art.

Hersteller Lego

 
 

Ihre Meinung zu Lego

Viele Spielwarenhersteller kommen immer wieder in die Schlagzeilen. Sie stellen Produkte für das Kinderzimmer her, welche die Gesundheit der Kleinen gefährden. Die Firma Lego ist eine gute Ausnahme und das kann als sehr guten Kundenservice Lego bezeichnet werden. Die Homepage der Firma bietet eine sehr gute Seite für den angebotenen Service. So können fehlende Teile direkt bestellt werden. Sollte also beim Bauernhof oder der Ritterburg ein Stück spurlos verschwunden sein, ist rasch für Ersatz gesorgt.

Bauanleitungen, die nicht zur Verfügung stehen, werden zum Download angeboten. Nur die Eingabe der Artikelnummer ist dazu erforderlich. Über die Artikelsuche kann man ebenfalls ans Ziel gelangen. Der Lego Kundendienst kann über Mail, per Telefon oder Brief erreicht werden. Die Hotline ist gebührenfrei und auch bei längeren Wartezeiten muss sich niemand vor der hohen Telefonrechnung fürchten. Die Hotline kann von Montags bis Freitags erreicht werden.

Für Eltern, deren Kinder die Bausteine der Firma Lego ist die Mitgliedschaft im Club bestimmt lohnend. Clubmitglieder erhalten alle Informationen über Neuigkeiten direkt vom Werk. Neue Kreationen können sie kaufen, bevor diese in den Läden erscheinen. Der Lego Kundendienst verspricht auch gute Rabatte, die auf einzelne Sets gewährt werden. Das Lego Club Magazin erscheint fünfmal im Jahr. Hier werden Bauten gezeigt, die mit den kleinen Steinen montiert wurden. Jedes Mitglied erhält die Möglichkeit, besonders schöne Exemplare seiner Sammlung zu fotografieren. Sind sie gut, dann erscheinen sie im Magazin. Alles Wissenswerte rund um die Lego Steine sind in der Zeitschrift nachzulesen.

Die Homepage der Firma verfügt über Hilfeseiten, die zu vielen Fragen die entsprechenden Antworten aufzeigen. Die Verbraucher müssen sich also nicht immer sofort an den Lego Kundendienst wenden. Viele Probleme lassen sich bereits beim Lesen der Antworten beheben. Die Suche nach Fachhändlern der Legoprodukte wird durch die Homepage wesentlich erleichtert. Jeder Interessierte erfährt auf einen Blick, welche Händler in seiner Nähe sind.
Wissenswertes über die Firma Lego
Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht als Kind mit den berühmten bunten Steinen mit Begeisterung gebaut hat. Den Lego-Stein kennt jeder. Der Name leitet sich aus dem Dänischen leg godt ab, was soviel wie spiel gut heißt. Das Unternehmen wurde 1932 in Dänemark vom Tischlermeister Ole Kirk Christiansen zur Erzeugung von Holzspielzeug gegründet. Später wurde das Kunststoff-Baukastensystem Lego daraus. Seit dem Jahr 1949 sind die Steine den heutigen ähnlich.

Zuerst gab es Grundplatten und Steine, mit denen man Häuser und ähnliches bauen konnte. Später gab es Modelle von PKWs, von Lastkraftwagen sowie von Motorrädern, die man mit den Häusern aus den normalen Bausteinen kombinieren konnte. Seit 1974 werden kleine Figuren mit Köpfen und beweglichen Armen und Beinen erzeugt. Im Großen und Ganzen blieben die Steine immer gleich und konnten miteinander verwendet werden.

Es wurden und werden Baukästen zu verschiedenen Themengebieten erzeugt, so heißt ein immer beliebtes Thema Lego City, es gibt Piratenserien und Baukästen, in denen sich Wickinger oder Westernhelden tummeln. Ein großer Erfolg war die Eisenbahn, die mittels Trafo auch echt fahren konnte. Auch verschiedene Serien aus dem Weltraum waren und sind sehr beliebt. Lego-Technik ist ein weiteres Programm. Hier können mit Bedienungsanleitung bewegliche Modelle wie zum Beispiel ferngesteuerte Autos gebaut werden. Diese Baukästen sind für ältere Kinder gedacht, da viel Geschick und technisches Verständnis für den Zusammenbau dieser Modelle erforderlich ist. Die passende Bedienungsanleitung finden Sie auch hier auf alle-bedienungsanleitungen.de. Für die Kleinsten gibt es Steine unter dem Namen Duplo, die besonders gut in der Hand eines Kleinkindes liegen, die nicht verschluckt werden können und mit denen auch die Jüngsten schon richtig gut spielen können.

Lego-Land sind Themenparks, in denen aus Lego-Steinen nachgebaute Wahrzeichen bewundert werden können. Solche Vergnügungsparks gibt es in Billund, in Dänemark, in England, Kalifornien und in Günzburg in Deutschland. In Planung sollen Dubai, Florida und Malaysia sein.
 

Hier finden Sie alle Bedienungsanleitungen des Herstelles Lego

 

Anfrage Recherche Bedienungsanleitungen

Für eine kostenlose Recherche Ihrer Bedienungsanleitung füllen Sie das Formular aus.