Das Portal für Bedienungsanleitungen jeglicher Art.

Hersteller Kenwood

 
 

Ihre Meinung zu Kenwood

Der Brite Kenneth Wood hat im Jahre 1947 das Unternehmen Kenwood gegründet. Die Anfänge machte das Unternehmen mit Küchenmaschinen. Mittlerweile deckt Kenwood den breiten Rahmen an Elektrogeräten jeglicher Art ab, egal ob Stereoanlage oder Waschmaschine.

Kenwood Kundendienst und Kenwood  Kundenservice  wird nicht von einem eigenen Werkskundendienst angeboten. Kenwood Kundendienst und Kenwood Kundenservice wird von einem Kundendienstleister durchgeführt. Eine Übersicht der Kundendienstleister die für einen Kenwood Kundendienst und Kenwood Kundenservice autorisiert sind, können auf der Homepage des Herstellers  nachgelesen werden. Dort finden sich alle Kontaktdaten wie Adresse, Rufnummer, Faxnummer und Emailadresse um sich mit dem Kundendienstleister in Verbindung zu setzen. Die dort aufgeführten Kundendienstleister kommen auch zu den Kunden nach Hause und führen die benötigte Reparatur vor Ort durch. Diese Kundendienstleister kennen sich in den Geräten der Firma Kenwood bestens aus und sind für Reparaturen jeglicher Art autorisiert.

Wenn man ein defektes Gerät hat und den Kenwood Kundendienst und Kenwood Kundenservice benachrichtigt, empfiehlt es sich, ein paar Informationen für den Kundendienstleister bereitzuhalten. Dadurch wird der Vorgang am Telefon beschleunigt und unnötiges Suchen nach Daten können weitgehend vermieden werden. Der Kenwood Kundendienst und Kenwood Kundenservice fragt nach Name, Anschrift und Rufnummer der Person die den Reparaturauftrag aufgibt.  Der Kundendienstleister fragt nach, um welches Gerät es sich handelt. Auf diese Frage sollte möglichst präzise mit Modell, Typenbezeichnung und Seriennummer geantwortet werden. Die genaue Bezeichnung des Gerätes steht in der Regel auf einem silberfarbigen, eckigen Schild. Je nach Gerät ist dieses Schild an unterschiedlichen Stellen angebracht. Bei einer Kaffeemaschine z. B. auf der Unterseite des Gerätes, bei einer Waschmaschine ist dies Typenschild am Rahmen der Tür zu finden. Sollte es sich um einen Störung innerhalb der Garantiezeit handeln, muss das dem Kundendienstleister mitgeteilt werden.  Ganz wichtig ist, den Fehler des Gerätes so genau wie möglich zu beschreiben. Wenn diese Informationen vorliegen, kann der Kenwood Kundendienst und Kenwood Kundenservice gezielt den Monteur schicken, der sich bei diesem Gerät am besten auskennt und auch die gängigsten Ersatzteile dabei hat.

Kenwood ist ein japanisches Unternehmen, welches in der Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik tätig ist. Das Unternehmen wurde 1946 ursprünglich als Radiohersteller gegründet. 1955 wurde in Tokio ein Werk eröffnet, welches zur Massenfertigung vorgesehen ist und 1963 begann dann schließlich auch die Expansion nach Los Angeles, USA, und die weltweite Vermarktung von Kenwood. Es folgen einige Neuerungen, wie zum Beispiel der erste CD Player und erste mobile CD Player. Schließlich kommen dazu noch Navigationssysteme, mobile Geräte und Smartphones. Die Bedienungsanleitung Kenwood kann also mit vielen technischen Geräten, die zu der Zeit neu waren, punkten. 1999 war Kenwood auch sehr daran beteiligt, den weltweit ersten mobilen Digital-TV-Empfänger zu entwickeln. Kenwood war auch sehr daran beteiligt die Musikvertriebsfirma Any Music Inc. im Jahre 2004 zu gründen. Kenwood brachte viele mobile Geräte auf den Markt. Dank Kenwood können wir heute die vielen mobilen Geräte, wie zum Beispiel Autoradios, Navigationssysteme, Smartphones und auch die ersten digitalen Funkgeräte. Dadurch ist es nun vielen Menschen möglich, überall mit mobilen Geräten Hilfe zu bekommen. Es ist zum Beispiel sehr hilfreich, ein Navigationssystem im Auto zu haben, da man dann immer den richtigen Weg zum gewünschten Zielort bekommt. Dadurch spart man viel Zeit und Stress ein. Auch die Smartphones werden heut zu Tage viel genutzt und man kann es sich schon gar nicht mehr vorstellen, ohne diese Geräte den Alltag zu durch leben. Dank der Autoradios und mobilen CD Player ist es uns heute auch möglich, immer Musik zu hören. Dadurch bekommt man immer eine gute Unterhaltung und hat insgesamt mehr Spaß am Leben. Bedienungsanleitung Kenwood hat die Lebensqualität von vielen Menschen sehr verbessert. Durch das Mitwirken an vielen neuen technischen Geräten hat sich Kenwood einen hervorragend angesehenen Namen in der Elektronik Branche gemacht. Kenwood hat sich einen guten Namen gemacht und hat wirklich viel in der technischen Branche bewirkt. Auch die Digitalisierung des Betriebsfunks und das Festplatten- und DVD-Navigationssysteme integriert wurden, ist der Bedienungsanleitung Kenwood zu verdanken. Im Jahre 2005 wurde zusätzlich der erste portable Festplatten Audiospieler von der Bedienungsanleitung Kenwood vorgestellt. Auch dadurch ist Kenwood eine Art technische Revolution in der Unterhaltungsbranche gelungen. Kenwood hat viel in der Unterhaltungsbranche und Elektronikbranche erreicht und viele technische Neuerungen auf den Markt gebracht. Dadurch hat Kenwood einen unvergesslichen Namen und ist hoch angesehen.

 

Kenwood Service

Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr

* Car Entertainment Produkte: 06104-69 01 184
* Home Entertainment Produkte: 06104-69 01 185
* Navigationsprodukte: 06104-69 01 186


Bitte beachten: Über die genannten Rufnummern sind keine Nachfragen zu Reparaturen, Ersatzteilen und Funkgeräten möglich!


Ihre Fragen zu allen Kenwood Car-, Home- oder Kommunikationsprodukten können Sie uns auch per Mail an folgende Adresse zukommen lassen:

* info@kenwood.de
 

Anfrage Recherche Bedienungsanleitungen

Für eine kostenlose Recherche Ihrer Bedienungsanleitung füllen Sie das Formular aus.