Das Portal für Bedienungsanleitungen jeglicher Art.

Hersteller Fujitsu

 
 

Ihre Meinung zu Fujitsu

Die Geschichte von Fujitsu lässt sich zusammenfassen auf die Begriffe Evolution, Innovation und Tradition. Nach der Unternehmensgründung im Jahr 1935 hat Fujitsu sich in einer langjährigen Zusammenarbeit mit Siemens auf dem europäischen Markt etabliert.  Schließlich ist aus dieser Zusammenarbeit das Unternehmen Fujitsu Technology Solutions entstanden. Das Unternehmen ist ein fester Bestandteil der Fujitsu - Familie, führender europäischer IT-Infrastrukturanbieter und insgesamt global aufgestellt.

Moderne IT ist heute ein wesentlicher Faktor für den Geschäftserfolg. Um diesen Geschäftserfolg sicherstellen zu können, ist ein funktionelles Konzept für Betreuung und Wartung erforderlich. Hierfür bietet Fujitsu Kundenservice und Fujitsu Kundendienst mit Standardleistungen, die für Kostenminimierung sorgen und die Belastung des Kundenpersonals reduzieren bei gleichzeitiger Sicherstellung der Systemverfügbarkeit.

Der Fujitsu Kundenservice ist die ideale Ergänzung  für die Produkte und Leistungen des Unternehmens, da sie die Lösung aus einer Hand als Paket bietet. Je nach Notwendigkeit und Wunsch des Kunden reicht der Fujitsu Kundenservice vom proaktiven Support beim laufenden Betrieb, bis hin zur Integration neuer Technologien in bestehende Strukturen. Einer der Schlüsselfaktoren, die das Image und die Wertigkeit von Unternehmen prägen, ist der Service. Hier ist Fujitsu ganz weit vorne mit dabei und bietet in Deutschland ein flächendeckendes und engmaschiges Netz mit zertifizierten Fujitsu Servicepartnern an.

Wie alle Bereiche muss in der heutigen Zeit auch die IT das Gesamtgeschäft proaktiv unterstützen und nicht nur einfach da stehen und auf Daten waren. Dazu ist es notwendig, die häufig komplexen IT-Infrastrukturen in leistungsfähige Geschäftsprozesse umzusetzen und so zur Profitabilität des Unternehmens beizutragen. Eine IT, welche die bestehenden Geschäftsprozesse nur unterstützt, nutzt ihr Potenzial nicht vollständig aus, sie muss neue Geschäftsmöglichkeiten entwickeln und helfen, auf dem globalen Markt Wettbewerbsvorteile zu erlangen.

In diesem Bereich ist Fujitsu Kundenservice führend und bietet die vollständige Palette an Infrastruktur-Service-Diensten an, und versetzt die Unternehmen damit in die Lage, die Kosten zu senken, die Rendite zu erhöhen und den Kunden eine außergewöhnliche Qualität zu bieten.
Wissenswertes über die Firma Fujitsu Die Firma beschäftigt sich hauptsächlich damit, Telekommunikation, Halbleiter, Netzwerke und Informationstechnologien für den Computermarkt zu entwickeln. Der Konzern hat seinen Sitz in Tokio, Japan und Minato. Im März 2008 beschäftigte sie weltweit rund 173.000 Mitarbeiter und machte zur selben Zeit rund 37,2 Milliarden Euro Umsatz. Sie wurde im Jahr 1935 unter den Namen "Fuji Ts?shinki Seiz?" gegründet. Im Jahr 1945 stellte die Firma Telefonapparate her, 1952 spezialisierte sie sich auf dem Computermarkt. Im Jahr 1960 konzentrierte sich der Konzern auf die Herstellung von Transistoren, im Jahr 1967 mit der Produktion von ICs. Der vorherige Name "Fuji Ts?shinki Seiz?" wurde im Jahr 1967 in den heutigen bekannten Namen "Fujitsu" geändert. Im Jahr 1999 gab es eine große und positive Wende für die Firma. Sie arbeitete mit dem Konzern Siemens zusammen und konzentrierte sich mit ihr gemeinsam auf die Produktion von Notebooks, Desktop-PCs oder Server. Nach 10-Jähriger Zusammenarbeit ging ein fünfzig prozentiger Anteil von Siemens an die Firma über. Der gemeinsame Sitz war in München. Die Firma beschäftigte rund 11.000 Mitarbeiter und machte einen Umsatz von circa 7 Milliarden Euro. Unter den hergestellten Produkten gelten folgende: Notebooks, Desktops, Handhelds, Workstations, Unix/solaris servers, Mainframes, Industry Standard Server und Speicherlösungen. Während seines Bestehens hat FSC sämtliche Konkurrenzfirmen hinter sich gelassen und war das größte Computerunternehmen, was in Europa tätig war. Die Niederlassungen befanden sich in Afrika, dem Nahen Osten und in Europa. Der asiatische Markt blieb jedoch unberührt, da die eigene Firma selbst dort aktiv war. Besonders interessant sind entwickelte und selbst hergestellte Hauptplatinen, diese Produktion fand in Augsburg statt. Andere Produktionen wurden nach München, Paderborn, Bad Homburg, Sömmerda und Augsburg verlegt. Der Konzern hat es geschafft, in Deutschland für eine längere Zeit Marktführer zu sein. Es lässt sich für viele Geräte immer seltener eine passende Bedienungsanleitung finden, unter alle-bedienungsanleitungen.de befindet sich von Fujitsu zum passenden Gerät eine Bedienungsanleitung.
 

Fujitsu Service

Fujitsu Technology Solutions GmbH
Mies-van-der-Rohe-Straße 8
80807 München
Deutschland
Telefonnummer:
+49 (89) 62060-1210
Kontakte:
de.fujitsu.com/contact.html
 

Hier finden Sie alle Bedienungsanleitungen des Herstelles Fujitsu

 

Anfrage Recherche Bedienungsanleitungen

Für eine kostenlose Recherche Ihrer Bedienungsanleitung füllen Sie das Formular aus.