Das Portal für Bedienungsanleitungen jeglicher Art.

Hersteller Dual

 
 

Ihre Meinung zu Dual

Das Unternehmen DGC GmbH hat sich seit vielen Jahren als zuverlässiger Partner im Bereich der Unterhaltungselektronik etabliert. Der Deutsche und auch der Schweizer Handel profitiert vom Wissen und vom Dual Kundendienst. Alles was mit Plattenspieler, Kompaktanlagen, Radios, iPod, iPhones, LCD-TV-Geräten, DVD-Playern oder auch dem digitalen Bilderrahmen zu tun hat, kommt aus dem Hause Dual. Das Unternehmen ist per Post zu erreichen unter DGC GmbH, Graf-Zeppelin-Strasse 7, 86899 Landsberg am Lech. Für telefonische Fragen oder Anregungen steht das Personal in den Geschäftszeiten unter 08191-9157770 bereits. Auch Faxanfragen werden gern entgegengenommen und kompetent beantwortet unter 08191-91577710. Für den E-Mail-Kontakt steht die Adresse info@dual.de für die Kunden und Interessenten bereit.

Dual Kundenservice
Der Dual Kundenservice ist sehr weitreichend und beschäftigt sich mit allen Belangen. Bei dem Unternehmen handelt es sich um ein sogenanntes Projektgeschäft, welches keine Lagerhaltung benötigt und damit die Produkte zu unschlagbaren Preisen anbieten kann. Die Auswahl der Produkte kann nach der Ausstattung, der Qualität oder auch nach dem Preis erfolgen. Die Internetseite www.dual.de hält alle Suchfunktionen für den Interessenten bereit und macht die Anwendung sehr einfach. So könnte man sich auch den Produktstandort aussuchen und entweder selbst abholen oder aber auch kostengünstig liefern lassen. Zu den Produkten werden als Dual Kundenservice sämtliche Unterlagen mitgeliefert. Zertifikate, Garantieurkunden, Bedienungsanleitungen und eventuelle Zulassungen.

Weiterführende Informationen

So stehen bei dem Dual Kundendienst auch die Transportdienstleistungen zur Verfügung und auch ein After Sales Service. Das bedeutet, dass die Kunden nach dem Erwerb eines Produktes nicht allein gelassen werden und das Reparaturcenter sowie eine Endkundenhotline sind vorhanden (040-306988470). Auf der Internetseite des Unternehmens können zudem häufig gestellte Fragen angesehen werden, Bedienungsanleitungen stehen zum downloaden bereit und sämtliches Zubehör und Ersatzteile sind vorhanden. Über den Dual Kundenservice 08191-9157770 und die E-Mail-Adresse support@dual.de können weitere Fragen an das Personal gestellt werden. Anwendungshinweise stehen ebenfalls über das Internet den Kunden zur Verfügung.
Dual kann auf eine lange Geschichte zurück blicken. Dual wurde bereits im Jahr 1906 von den Brüdern Steidinger in St. Georgen im Schwarzwald gegründet. Dual ist jedem ein Begriff, war das Unternehmen doch der größte Hersteller von Plattenspielern, deren Qualität sehr geschätzt wurde und wird. Zwischenzeitlich, in der Zeit als die Plattenspieler ihre beste Zeit hatten, hatte Dual über 3.000 Mitarbeiter. Inzwischen gehört Dual zur DGC GmbH und hat ihren Sitz in Landsberg am Lech für Europa. Eine Bedienungsanleitung Dual war selten nötig, da sich das Bedienen der Plattenspiele von alleine erklärte. Dennoch war die Bedienungsanleitung Dual kurz und verständlich geschrieben, sodass jeder sie verstehen und umsetzen konnte.
Bereits ab 1906, direkt nach der Gründung von Dual, wurden neben verschiedenen Uhrmacherwerkzeugen auch Grammophone mit Federantrieb hergestellt. 1911 schied ein Bruder aus dem Unternehmen aus und eröffnete ein Konkurrenzunternehmen. Dieses Unternehmen reichte jedoch nicht im Entferntesten an Dual heran und stellte somit keine wirkliche Konkurrenz dar.
Immer mit der entsprechenden Bedienungsanleitung Dual entwickelte die Firma den kominierten Elektro-Feder-Motor, der Dual genannt wurde und Pate für die Namensgebung der Firma war. Und schon Anfang der 50er Jahre begann die nächste Ära, die Herstellung des Mikrorillenplattenspielers. Das Wachstum in diesen Zeiten war rasant, sodass ein Zweigwerk in Meßkirch eröffnet wurde. Aber auch die Entwicklung des HiFi-Plattenspielers aus Deutschland geht auf das Konto von Dual. Es kamen viele Modelle mit dem eigenen Namen Dual sowie weitere als Zulieferfirma für andere Marken auf den Markt. Die Bedienungsanleitung Dual spielte dabei immer eine große Rolle, denn sie erklärte den Kunden wie und was sie alles machen können. Denn die Technik wurde komplizierter und hochwertiger, die Entwicklung nahm seinen Lauf. Bis in die 70er Jahr fand man Dual in Stereoanlagen vieler Firmen. Die vom Bruder gegründete Firma Perpetuum-Ebner wurde übernommen und so schloss sich der Kreis und die Marktposition wurde nochmals verstärkt. Die Bedienungsanleitung Dual wurde für alle Produkte übernommen.
Egal, ob es sich um Einzelkomponenten wie zum Beispiel Plattenspiel, Tuner, Receiver, Kassetten-Decks, Verstärker oder Lautsprecher, Mikrofone und Kopfhörer oder um Kompaktanlagen handelte, wer ein Gerät von Dual besessen hat war ganz vorne dabei. Später kamen dann natürlich die CD-Player hinzu oder auch Videorekorder. Die Qualität und die Bedienungsanleitung Dual sprachen ihre eigene Sprache und setzen sich von anderen Herstellern deutlich ab.
Ende der 70er Jahre wurde die Konkurrenz jedoch groß, als besonders die Japaner immer mehr den deutschen Markt eroberten. Im Jahr 1982 meldete Dual Insolvenz an. Die Thomson-Gruppe kaufte Dual auf und später übernahm Schneider Rundfunkwerke AG. Die Marke Dual wurde nochmals verkauft und zwar an die heutige KarstadtQuelle AG. Seit 2004 werden wieder verschiedene Geräte mit der Markenbezeichnung Dual verkauft.

 

Dual Service




DGC GmbH
Christoph Homberg
Graf - Zeppelin - Str. 7
86899 Landsberg am Lech
Germany
Tel: 08191 915777-0
Fax: 08191 915777-10
Email:
 

Hier finden Sie alle Bedienungsanleitungen des Herstelles Dual

 

Anfrage Recherche Bedienungsanleitungen

Für eine kostenlose Recherche Ihrer Bedienungsanleitung füllen Sie das Formular aus.