Das Portal für Bedienungsanleitungen jeglicher Art.

Hersteller Brother

 
 

Ihre Meinung zu Brother

Bei Brother versteht man wie wichtig es ist das man eine technische Hilfestellung zu seiner Problemlösung hat. Wenn man sich daher für ein Gerät von Brother sich entschieden hat, kauft man sich ein Stück davon von einer innovativen, sorgfältig entwickelten Technologie.

Brother auch noch zusätzlich entschieden das man einen anspruchsvollen Brother Kundendienst sowie einen perfekten Brother Kundenservice seinen Kunden anbietet. Damit beginnt Brother seine Dienstleistungen mit hohen Ansprüchen zu erkennen und diese seinen Kunden zu erfüllen. Das Unternehmen bietet daher einen 24 monatige Garantie für ein jedes Produkt Registriert man sein Produkt auf Brothers Webseite hat man eine 36 monatige Garantie das ist Brother Kundenservice an seine Kunden die es schon sind oder noch werden wollen.

Brother stellt einem aber auch eine Reihe voller Möglichkeiten zu einer Selbsthilfe zur Verfügung, so dass man oft keinen Brother Kundendienst benötigt. Das Benutzerhandbuch bietet einem vieler Fragen und Probleme die man da schon selber lösen kann. Man findet das Benutzerhandbuch auf der jeweiligen Installations- CD eines jeden Produktes von Brother oder aber auch zum Download im Brother Solution Center bereit. Bei der FAQ Suche findet man auch schon die häufigsten gestellten Fragen und auch die entsprechenden Antworten dazu. Im Brother Solution Center findet man sämtliche Downloads wie das Benutzerhandbuch aber auch Treibers Dies bietet einem alles der Brother Kundenservice an. Es gibt aber auch Brother Service Partner die Brother Kundenservice und Brother Kundendienst anbieten. Diese verfügen mittlerweile schon über ein eigenes Reparaturcenter und haben ein fachlich kompetentes geschultes Fachpersonal. Diese steht einem dann mit all den Fragen und Problemen zu all den Brother Produkten zur Verfügung und hilft einem weiter. Brother Kundenservice sowie aber auch Brother Kundendienst wird in Unternehmen daher sehr groß geschrieben so dass der Kunde damit sehr zufrieden ist. Benötigt man mal den Brother Kundendienst oder aber auch den Brother Kundenservice helfen diese einem auf jeden Fall sehr schnell.
Die Firma Bedienungsanleitung Brother wurde im Jahr 1908 in Japan gegründet. Zu Beginn war das Unternehmen nur eine kleinere Werkstatt, das sich mit der Reparatur von Nähmaschinen beschäftigte. Damals lautete der Name noch Yasui Sewing Machine Co. und noch nicht Brother. Inzwischen sind auf der ganzen Welt mehr als 20.000 Mitarbeiter bei Brother angestellt. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in der japanischen Stadt Nagoya. Hier werden neben Geräten wie Druckern oder Faxgeräten auch Multifunktionsgeräte und Sticksysteme oder Nähmaschinen produziert und verkauft. Seit 1962 ist Deutschland ebenso ein Markt für das Unternehmen. Zusammen mit der Brother Internaational GmbH verzeichnet das Unternehmen einen Umsatz von 300 Mio. Euro. Der Hauptsitz in Deutschland befindet sich derzeit in Bad Vilbel. Auf der ganzen Welt liegt der Umsatz von Brother bei 3,5 Mrd. Euro - damit ist das Unternehmen einer der größten Drucker-Hersteller der Welt.

In der Bedienungsanleitung Brother ist unter anderem auch das Thema Umweltschutz sehr wichtig, daher ist es kein Wunder, dass in diesem Bereich stetig mit Firmen zusammen gearbeitetwird. Der Prozess der Produktion wurde dementsprechend angepasst, ebenso wurde ein eigenes Management zugunsten der Umwelt entwickelt. Außerdem hat man sich nach DIN ISO 14001 Zertifikate ausstellen lassen - daher sollen schädliche Einflüsse auf die Umwelt umgangen werden.

Das Unternehmen Bedienungsanleitung Brother setzt auf eine gute Arbeitsumgebung und Vielfalt. Die Mitarbeiter sollen im Betrieb ihre Fähigkeiten und Talente so gut es geht entfalten können. Daher bietet ihnen das Unternehmen auch viele anspruchsvolle Gelegenheiten und gute Verdienstmöglichkeiten. Als Pendant dazu erwartet Brother, dass sich die Mitarbeiter als produktiven Teil der Gesellschaft ansehen und sich mit dem Unternehmen identifizieren können. Mit diesem Schema setzt Brother auf eine erfolgreiche Zukunft. Brother legt viel Wert darauf, seinen Kunden hochwertige Lösungen bzw. Leistungen anbieten zu können. Die Beziehungen zu den Geschäftspartnern basieren auf Respekt und Fairness, auch gemeinsames Wachstum ist ein großes Thema.

Mit Aktionären und Firmenteilhabern agiert Brother ebenso. Bedienungsanleitung Brother nutzt das Kapital, das von seinen Aktionären bereit gestellt wird, damit der Wert des Konzerts nachhaltig gesteigert werden kann. Ebenso legt die Gruppe ihren Anteilseignern regelmäßig die aktuelle Unternehmspolitik offen dar und sorgt damit für eine vertrauensvolle und faire Beziehung zwischen den Aktionären und dem Unternehmen. Wichtig ist für das Unternehmen auch Kundenservice: Natürlich kann einmal ein Drucker nicht funktionieren, daher setzt Brother auf umfangreichen und guten Service, der den Ansprüchen der Kunden auf ein höchstmögliches Maß gerecht werden soll. Schneller Support und individuelle Ersatzteile machen das Angebot komplett.
 

Brother Service


Brother International GmbH

Im Rosengarten 14
61118 Bad Vilbel
Tel.: +49 (0) 6101/805-0
Fax: +49 (0) 6101/805-1333
E-Mail: brother@brother.de

Technische Hotlines:
Gruppe (Hotline): Telefon Fax E-Mail
MFC/FAX/Drucker
Mo.-Fr. von 8 - 17.00 Uhr
-innerhalb der Garantie: 01805 002491* 06101/805-1328 Anfrage
-ausserhalb der Garantie: 09001 263646** 06101/805-1328

Schreibtechnik

Mo.-Fr. von 8 - 16.15 Uhr
06101/805-1300
06101/805-1360

Nähen & Sticken

Mo.-Fr. von 8 - 16.15 Uhr
06101/805-1555 06101/805-1244
*) 0,14 €/Min aus dem Festnetz der deutschen Telekom
**) 0,99 €/Min aus dem Festnetz der deutschen Telekom

Unternehmenskommunikation:

Name Telefon E-Mail/FAX
Theo Reinerth (Pressereferent) 06101/805-1342 Anfrage
Jörg-Stefan Schmitt (Leiter Unternehmenkom.) 06101/805-1122
Inge Schulz 06101/805-1124 06101/805-1205

Weitere:

Name Telefon E-Mail
Webmaster 06101/805-0 Anfrage
Vertrieb 06101/805-0 Anfrage
 

Hier finden Sie alle Bedienungsanleitungen des Herstelles Brother

 

Anfrage Recherche Bedienungsanleitungen

Für eine kostenlose Recherche Ihrer Bedienungsanleitung füllen Sie das Formular aus.