Das Portal für Bedienungsanleitungen jeglicher Art.

Hersteller Braun

 
 

Ihre Meinung zu Braun

Braun steht für eine deutsche Premium Marke und für elektrische Geräte. Viele denken bei der Marke Braun an Design. Warum das so ist, ist ganz einfach aufgrund der wegweisenden Produkt Gestaltung von Dieter Rems und auch seinen Nachfolgern. Viele denken aber an die Innovation und an die Technik. Aber viele schätzen einfach die Unzerstörbarkeit der gesamten braun Produktpalette die bekannt ist für seine Zuverlässigkeit, deren Langlebigkeit und auch der Nachhaltigkeit. Wenn eines der Produkte doch defekt werden soll oder es Probleme gibt es dafür den Braun Kundenservice und den Braun Kundendienst. Falls ein Produkt von Braun nicht seinen Erwartungen entspricht kann man diese innerhalb von hundert Tagen ab dessen Kauf Datum zurück senden dies ist auch ein weiterer Braun Kundenservice. Braun erstattet dann einem sein Geld zurück. Man muss nur die Original Verpackung seinen Kassen Beleg sowie den Namen und die Anschrift an Braun senden das man seinen Kaufpreis erstattet bekommt. Den Kaufbetrag bekommt man dann innerhalb von sechs Wochen auf sein angegebenes Bankkonto überwiesen.

Braun Service StationenEs gibt viele Stationen die den Braun Kundenservice und den Braun Kundendienst anbieten. Braun-service-station.de ist einer davon. Dort finden Sie alle Produkte der Firma Braun und können dort online schnell und unkompliziert das gewünschte Produkt online kaufen. Braun garantiert einen perfekten und bevorzugten Service. Viele Vertragshändler der Firma Braun sind stets bemüht und gewähren deren Garantie Leistungen aber auch Reparaturen und Kulanzen die schnell vom Braun Kundendienst bearbeitet werden. Braun Kundenservice bietet außerdem eine „Geld zurück Garantie an“. Für eine Abwicklung einer Reparatur muss man die Garantie dem defekten gerät beilegen sowie eine Fehlerbehebungsmeldung, und dann einsenden dies bietet auch der Braun Kundendienst an. Auf der Webseite von Braun kann man direkt seinen Braun Kundendienst oder aber auch Braun Kundenservice suchen. Man gibt sein Land ein wo man ist und schon bekommt man in seiner Nähe einen Vertragspartner von Braun.
Der seit 1921 bereits bei Kronberg im Taunus, Deutschland- ansässige Elektronikhersteller Braun
schrieb bereits seit damals eine einmalige Erfolgsgeschichte in der Entwicklung elektronischer
Kleingeräte. Typisch bei den hergestellten und designten Geräten waren hier zum Beispiel Braun Mixer,
Braun Rasiergeräte, Epiliergeräte, bei denen Braun jederzeit komplett eine internationale Marktführerposition erzielt. Mit über 4100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz um 505 Millionen Euro
bleibt dem Braun Konzern, welcher im Jahre 1967 von der Gilette Company übernommen worden war, die Erfolgsgeschichte bis heute erhalten.Im Jahre 2005 wiederum erfolgte eine weitere Übernahme durch die bekannte Kette Procter& Gamble.

Die erwähnte Gründung im Jahr 1921 erfogte durch den ostpreussischen Ingenieur Max Braun, welcher
zuerst im Rahmen der neuen Apparatebauwerkstatt Teile und Zubehör sowie Bedienungsanleitung Braun für die aufkommende Radiokultur und Industrie entwarf und fertigte. Ab 1929 schrieb Braun erfolgszahlen mit den ersten Braun Radios, wobei die Kombinationskoffergeräte mit Radio und Schallplattenspieler sehr beliebt waren. Während des zweiten Weltkrieges produzierte Braun auch Funkempfänger und hauptsächlich Funksteuerungen. Da die Fabrikgelände während des Krieges zertstört wurden, musste Braun 1947 nach einem Wiederaufbau "klein" anfangen und stellte zuerst geringe Stückzahlen von Taschenlampen und Radios für die Bevölkerung her.

Der einmalige Welterfolg stellte sich kurz darauf, nämlich um 1950 mit der Entwicklung der Elektrorasierer, welche eine Rasur zu jeder Gelegenheit und ohne Wasser erstmalig ermöglichten, ein. Die ausgestrahlte Werbung löste Beigesterungsstürme aus. Nach dem Tod von Max Braun und der Übernahme durch seine Söhne erhielt auch das Werk einen neue Standorte und erweiterte innerhalb Frankfurts bis zum neuen Werk in Kronberg. Einmalig war damals die Entwicklung des schwingenden Messerkopfes in den Rasiergeräten, welche bereits nach einigen Jahren keine externe Stromquelle zur Versorgung benötigten und von Batterie betrieben ihren Dienst versahen. Bei der Bedienungsanleitung Braun wird deutlich, dass auch heute noch die Modelle mit der federnden Scherfolie sowie dem federnden Messerblock beibehalten wurden. Auf diversen Ausstellungen, Designer Awards sowie Fachmessen erzielte die Gestaltungslinie der Werkstatt Braun unzählige Auszeichnungen. Wie man unschwer einer Bedienungsanleitung Braun entnehmen kann, sollen Braun Geräte unauffällig, mit Bedienungsanleitung Braun und dezent aber mit grossem Nutzen für den Kunden überzeugen.

Von Fernsehern über Diaprojektoren bis hin zu Radioempfängern wird dem Leser der Bedienungsanleitung Braun schnell klar, dass Braun auch in der Unterhaltungselektronik mit Entstehung der Medienlandschaft gross in Produktion ging. Noch heute erzielen die in Folge nicht weiter gefragten Super 8 Kameras, Videorecorder oder Unterhaltungselektroartikel sowie die Bedienungsanleitung Braun derer hohe Preise auf dem Sammlermarkt.

 

Anfrage Recherche Bedienungsanleitungen

Für eine kostenlose Recherche Ihrer Bedienungsanleitung füllen Sie das Formular aus.