Das Portal für Bedienungsanleitungen jeglicher Art.

Hersteller Blaupunkt

 
 

Ihre Meinung zu Blaupunkt

Unterwegs und zuhause mit gutem Gerät und gutem Service ausgestattet sein
Der Hersteller Blaupunkt beschäftigt sich, und das seit vielen Jahren - mit Audioanlagen und Multimediasystemen. Die Verbreitung von bequemen Kopfhörern mit dem sogenannten blauen Punkt navigierte zu dem Markennamen. Begeisterte Kunden wählen nur diesen Markennamen. Die Klassifikation der Unternehmen fand im Jahre 2008 statt, bis fortwährend dahin war der Hersteller mit dem Markenunternehmen Bosch verbunden. Die ausgewählten Produkte dieser Herstellers der Marke Blaupunkt bedürfen sicherlich gewissenhafte Kundendienstzentren. Der Blaupunkt Kundendienst ist durch verschiedene Erreichbarkeiten gesichert, ob nun in Österreich, der Schweiz oder in Deutschland. Kundendienstmitarbeiter lassen sich bequem erreichen. Eine Weiterleitung der notwendigen Sachbearbeiter erfolgt gewissenhaft und äußerst sorgfältig. Der Blaupunkt Kundenservice hat viele Male bewiesen, dass die Erreichbarkeit zu den jeweiligen Zeiten bequem erfüllt wird. Die speziellen Kundenwünsche werden mittels Emailanfrage freundlich beantwortet. Blaupunkt Kundendienst gewährt den Interessenten und Käufern wesentliche Vorteile, sodass nicht nur die Garantiezeiten eingeräumt sind, um Fragen und Antworten zu erläutern. Für Kaufrichtlinien stehen die kompetenten Mitarbeiter der Servicezentrale des Blaupunkt Kundenservice zur Verfügung. Gerade bei Versagen von Autoradios, die mit dem Blaupunkt Siegel ausgestattet sind, schaffen sich gute Ersatzmöglichkeiten, Verbindungen werden mit einem Zertifikat gekennzeichnet und lassen gute Ersatz- und Lieferzeiten zu. Blaupunkt Kundendienst zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit aus. Der Blaupunkt Kundendienst kennt die Produkte, die Fabrikation und weiß innerhalb kürzester Zeit die Ersatzteile und wichtigen Grundlagen zu verbessern. Durch den aktiven Blaupunkt Kundenservice lassen sich Kunden informieren, auch weiterreichende Produktinformationen werden von dort übermittelt. So kann ein Kunde der Produkte des Herstellers Blaupunkt mit Gewissheit davon ausgehen, dass diese Markenprodukte nicht nur den Namen tragen, sondern auch lange Zeit Gewährleistung und Garantien verbürgen. Multimediageräte oder andere visuelle Geräte lassen sich mit diesem Markennamen vorstellen. Der Verkauf und Wachstum dieses Unternehmens und des Blaupunkt Kundenservice-Teams, das auch durch neue Niederlassungen neue Expansionen geschaffen hat, sorgen für umfangreiche Ausstattung in der Hi-Fi und Audiogeräte Vermarktung.
Das Unternehmen Blaupunkt gehört zu den wohl bekanntesten Firmen aus Deutschland. Weltweit bekannt ist das Unternehmen vor allem durch die Entwicklung und Herstellung von Autoradios und Unterhaltungselektronik. Gegründet wurde Blaupunkt bereits 1923 in Berlin. Damals noch unter dem Namen "Radiotelefon- und Apparatefabrik Ideal". 1938 wurde das Unternehmen dann in die Blaupunkt GmbH umgewandelt. Der Name kam übrigens dadurch zustande, dass jedes ausgelieferte Gerät durch ein blaues Prüfsiegel gekennzeichnet wurde. Schon sehr bald hatte sich dieses Siegel als inoffizielle Firmenbezeichnung etabliert, weil die Kundschaft speziell nach "Blaupunkt" fragte.

Den exellenten Ruf als innovativer Hersteller begründete Blaupunkt bereits 1932, als das Unternehmen das erste Autoradio auf den Markt brachte, welches in Europa entwickelt wurde. Zwar gab es durch den Krieg und der damit verbundenen Umsiedlung des Firmensitzes nach Hildesheim einen Einschnitt bei der Entwicklung. Doch dieser wurde in den Nachkriegsjahrzehnten mehr wie wett gemacht. 1952 wurde das erste Autoradio mit UKW-Empfang auf den Mark gebracht, 1969 das erste Autoradio mit Stereo entwickelt, 1988 kam das erste Autoradio mit RDS durch Blaupunkt auf dem Markt. Neben den Innovationen im Bereich der Autoradios, war das Unternehmen auch bei der Entwicklung von Navigationsgeräten führend. So kam 1989 das erste Navigationsgerät aus Europa durch Blaupunkt auf den Markt.

Bis in das Jahr 2008 gehörte Blaupunk zu der Bosch-Gruppe und hatte weltweit fast 9000 Mitarbeiter in Deutschland, Ungarn, Portugal, Malaysia, China und Tunesien. Dann wurde der Teil welcher nachrüstbare Produkte produziert, an die Aurelius Gruppe verkauft. Der Hauptteil, der direkt an die Automobilhersteller liefert, ging in der Robert Bosch Car Multimedia GmbH auf. Damit hat man allerdings das Problem, das man für eine ältere Bedienungsanleitung Blaupunkt verschiedene Anlaufpunkte hat.

Die Qualität der Geräte macht sich auch durch die Qualität der Bedienungsanleitung Blaupunkt, welche den Geräten beigelegt wird bemerkbar. Während bei anderen Unternehmen die Qualität der Bedienungsanleitungen nur noch stiefmütterlich behandelt werden, legt man einer Bedienungsanleitung Blaupunkt sehr viel Wert auf eine verständliche und einfache Sprache. Allerdings kann es auch hin und wieder vorkommen, das man eine Bedienungsanleitung verlegt oder man schnell etwas schauen möchte, ohne die Anleitung erst herauszusuchen. Deshalb gibt es den Service das man für fast jede Bedienungsanleitung Blaupunkt online anschauen und herunterladen kann.

 

Blaupunkt Service

Support unter: Deutschland:E-Mail: info-de@blaupunkt.comFAX: +49 5121 9981-216 Österreich:E-Mail: info-at@blaupunkt.comSchweiz:E-Mail: info-ch@blaupunkt.com
 

Anfrage Recherche Bedienungsanleitungen

Für eine kostenlose Recherche Ihrer Bedienungsanleitung füllen Sie das Formular aus.