Das Portal für Bedienungsanleitungen jeglicher Art.

Hersteller Belinea

 
 

Ihre Meinung zu Belinea

Bei der Firma Belinea werden die unterschiedlichsten Produkte verkauft, aber besonders bekannt ist die Marke für ihre Notebooks, Netbooks, Personal Computer und Monitore. Gerade bei diesen Geräten die ja schnell mal einen Defekt haben können ist der gute Belinea Kundendienst und Belinea Kundenservice besonders wichtig. Damit der Belinea Kundendienst auch reibungslos funktioniert hat der Hersteller 230 Mitarbeiter die sich auch im Belinea Kundenservice um die Wünsche, Fragen und Probleme der Kunden kümmern. Der Kunde hat immer die Möglichkeit jemanden vom Belinea Kundendienst zu erreichen und es gibt einige verschiedene Hotline-Nummern über die der Belinea Kundenservice in Anspruch genommen werden kann. Wer den Belinea Kundendienst nicht anrufen möchte hat auch jederzeit die Möglichkeit eine Email an den Belinea Kundenservice zu schreiben, in der er seine Frage oder das Problem mit dem Produkt schildern kann und bekommt wenn möglich ein Email zurück oder kann auf Wunsch natürlich auch zurück gerufen werden.

Der Belinea Kundendienst hilft bei Problemen
Man sollte auf jeden Fall schauen wenn man ein Problem mit einem Gerät von Belinea hat ob es sich vielleicht sogar um einen Garantiefall handelt, der kostenfrei bearbeitet werden muss. Wenn man die Unterlagen vom Kauf nicht mehr zur Hand hat kann die Telefonnummer der Servicehotline auch ganz einfach im Internet gefunden werden. Hier kann sogar darauf geachtet werden um welche Art Gerät es sich handelt und sich direkt einen Spezialisten für Monitore oder zum Beispiel Notebooks geben lassen. Der Belinea Kundenservice arbeitet auch mit vielen Firmen zusammen die dann einen Vor-Ort-Service anbieten. Das bedeutet wenn das gekaufte Gerät kaputt geht oder einen Fehler aufweist kann jemand vor Ort beim Kunden zu Hause das Problem beheben oder das Gerät mitnehmen um es zu reparieren. Je nach dem ob das dann in die Garantie mit rein fällt kann dieser Service vor Ort aber auch mit Kosten verbunden sein. Bei allgemeinen Fragen kann einfach die Hotline von Belinea angerufen werden und dort erfährt man an wen, bzw. welche Firma man sich wenden kann.

Belinea hat eine wechselvolle Geschichte. In den Jahren 1991 bis 2008 war Belinea in der Maxdata AG die Marke, unter der Computer Monitore und Notebooks hergestellt worden sind. In der Folge der Insolvenz vom Maxdata wurde am 01.10.2008 die ECD GmbH als eigenständiges Unternehmen in Wittmund gegründet. Diese befasste sich ab diesem Zeitpunkt mit der Herstellung von Personal Computern, Notebooks, Netbooks und Monitoren, weiter unter der Markenbezeichnung Belinea.

Nach der Zerschlagung von Maxdate sicherte sich die Brunen IT Group die Markenrechte von Belinea und nannte das Unternehmen in Wittmund in Belinea GmbH um. Belinea Produkte wie Monitore, Computer und Notebooks werden von der Brunen IT Group im Wesentlichen über den Fachhandel vertrieben. Durch den harten Preiskampf in der IT-Branche wurden nur noch Computer, Notebooks und Netbooks bei Casarus in Aue und bluechip in Meuselwitz produziert. Die Monitore wurden, ebenfalls unter dem Namen Belinea, zur Herstellung an Lizenz Unternehmen übergeben.

In Oktober 2010 war dann auch für die Brunen IT Group das "Aus" gekommen. Sie wurden von dem PC-Hersteller Bluechip in Meuselwitz übernommen und die Belinea Produktion in diesem Unternehmen weitergeführt.

Die bluechip Computer AG wurde 1992 von dem jetzigen Vorstandsvorsitzenden Hubert Wolf als Computer Großhandel gegründet. Heute fertigt das Unternehmen Server, Computer und Business-Notebooks. Die Produkte werden über Fachhändler, aber auch am Standort Meuselwitz im Werksverkauf oder auf der eigenen Internet Plattform vermarktet.

Auf der Internetplattform von bluechip wird dem Kunden die Bedienungsanleitung Belinea zur Verfügung gestellt. Da unter dem Namen Belinea unterschiedliche Produkte entstehen, kann der Kunde für jedes Produkt eine Bedienungsanleitung Belinea finden und kostenfrei herunter laden.

Auf neutralen Internetplattformen kann man die Bedienungsanleitung Belinea für alle gängigen Belinea Monitore erhalten. Außerdem besteht auf der offiziellen Belinea Internet Plattform die Möglichkeit die Bedienungsanleitung Belinea und eventuelle Garantieansprüche bei der angegebenen Hotline zu erfrage. Für die, von der ECT GmbH gekauften Geräte unter dem Namen Belinea besteht eine 2-3jährige Herstellergarantie, die durch bluechip gewährleistet wird.

Für die Kunden in Computer Bereich hatte und hat der Name Belinea einen guten Ruf. Das konnte nur erreicht werden, in dem die Marke Belinea immer weiter geführt worden ist. Nur so konnte auch die Erfolgsgeschichte dieser Marke weiter geschrieben werden, was dafür sorgt, das Belinea Produkten auch heute noch von überzeugten Kunden nachgefragt werden.
 

Belinea Service

Belinea GmbH
Breslauer Str. 19/21
26409 Wittmund

Vertriebsbüro:
Schaumburgstr. 19
45657 Recklinghausen

Tel. (02361) 4048-0
Fax (02361) 4048-200

E-Mail:
info@belinea.de

URL:
www.belinea.de


Service Hotline: 0180-5244266 14Cent/Min
 

Anfrage Recherche Bedienungsanleitungen

Für eine kostenlose Recherche Ihrer Bedienungsanleitung füllen Sie das Formular aus.