Das Portal für Bedienungsanleitungen jeglicher Art.

Hersteller Loewe

 
 

Ihre Meinung zu Loewe

Die Loewe AG hat ihren Ursprung in Deutschland und ist mittlerweile in vielen Ländern der Erde vertreten. Der Loewe Kundenservice wird über die autorisierten Fachhändler abgewickelt. Auf der Homepage der AG kann der Kunde sich über Neuigkeiten informieren. Die Rubrik wichtige Fragen gibt ihm die Möglichkeit, dass er bei der Fehlersuche unterstützt wird. Zu den am häufigsten Gestellten Fragen der Kunden sind hier auch die entsprechenden Antworten der Fachleute zu lesen. Eine Hotline gibt dem Verbraucher die Möglichkeit, dass er sich direkt an den Loewe Kundenservice wenden kann. Falls möglich, dann wird ihm hier sofort geholfen oder er erfährt die Adresse eines Fachhändlers in seiner Nähe.

Der Loewe Zentralkundendienst mit Sitz in Redwitz repariert bundesweit alle Geräte des Herstellers. Die Produkte werden per GLS verschickt und die Kosten dafür trägt der Kunde. Die regionalen Fachhändler verfügen ebenfalls über das nötige Know How und können die Reparaturen durchführen. Dort werden auch Reklamationen entgegengenommen und Garantieansprüche geprüft. Die Adressen der Fachgeschäfte erfährt der Kunde über die Homepage der Firma Loewe. Auf der Homepage ist immer wieder zu lesen, dass ein Kontakt mit dem Fachhändler in der Nähe die beste Lösung ist. Dieser kann auch das erforderliche Ersatzteil rasch besorgen.

Ein Unternehmen sollte immer zum Wohle der Kunden arbeiten und dieses Vorhaben ist bei der Firma Loewe klar zu erkennen. Die Homepage wird regelmäßig aktualisiert und dazu gehört es auch, dass Kunden gewarnt werden. Falls ein Produkt nach nochmaliger Überprüfung Mängel zeigt und zum Beispiel überhitzen kann, wird der Verbraucher darauf aufmerksam gemacht. Er hat die Gelegenheit, dass er sein Gerät zurückgibt. Für Fälle dieser Art kann der Verbraucher die kostenfreie Hotline des Loewe Kundendienstes anrufen. Kunden, die ihre Produkte registriert haben oder deren Adressen von Seiten der AG ausfindig gemacht werden, bekommen die Mitteilung über Mängel an ihren Geräten per Brief geschickt.

Wissenswertes über die Firma Loewe
Das Unternehmen stellt Fernseher, Blu-ray Player, DVD-Recorder, Harddisk-Recorder, Multiroom-Anlagen, Lautsprecher und Racks her. In Zukunft sollen aber hauptsächlich komplette Home - Entertainment - Systeme produziert werden. Die beiden Brüder Siegmund und David L. Loewe erweckten die Firma im Jahre 1923 in Berlin zum Leben. Der damalige Name war Radiofrequenz GmbH und wechselte im Laufe der Jahre mehrmals. Der Konzern hat seinen Sitz in Kronach (Oberfranken), was auch die einzigste Fabrikationsstätte ist. Über 1000 Mitarbeiter haben bei dem Unternehmen eine Arbeitsstelle gefunden. Die deutsche Bedienungsanleitung gibt Aufschluss über die Funktionen der Geräte. Eine Bedienungsanleitung von Loewe finden Sie auch hier auf alle-bedienungsanleitungen.de. Vertriebspartnerschaften und Tochtergesellschaften der Firma finden sich in Benelux, Frankreich, Italien, Österreich und im Vereinigten Königreich. In den Metropolen Madrid, London, Paris, Amsterdam, Rom, Kopenhagen, Wien, Moskau und Hong Kong gibt es sogenannte Flagship Stores. Die Aktien der Loewe AG sind seit dem 7. Juli 1999 an der deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Es kann auf eine langjährige Geschichte zurückgeblickt werden.

Im September 1924 meldeten die Brüder ein Patent auf das Prinzip einer Mehrfachröhre an. Der Physiker Manfred von Ardenne (1907–1997) ist 1926 an der Entwicklung einer Dreifachröhre beteiligt. Die Marke Opta wurde 1935 ebenfalls geschützt. Unter dieser wurden ab 1936 die Produkte vertrieben. Ab 1929 fängt die Fernsehentwicklung an, wobei der britische Fernsehpionier John Logie Baird als Partner gewonnen werden konnte. 1931 konnte dann endlich die erste elektronische Fernsehübertragung auf der Funkausstellung in Berlin vorgestellt werden. Infolge seiner jüdischen Abstammung, wurde David Ludwig aus dem Vorstand vertrieben. Sein Bruder Sigmund emigrierte 1938 auch in die USA. Die Zurückübertragung des Unternehmens an David Ludwig und Siegmund, fand 1949 statt. 1962 stirbt Siegmund und beendet damit die Tradition als Familienunternehmen. Ein Mehrteil der Aktien wird von Tochtergesellschaften der Firma Philips erworben. 1981 wird der erste Stereo - Fernseher vorgestellt. Das Unternehmen ist bis heute bemüht den neusten Techniken nachzugehen.
 

Loewe Service

Customer Care Center 01801/222563* 01801/CCCLOEWE (3,9 Cent/Min aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunk max. 42 Cent/Min.) Mo bis Fr. 8 - 20 Uhr
Sa, So, Feiertage: 10 - 18 Uhr
 

Anfrage Recherche Bedienungsanleitungen

Für eine kostenlose Recherche Ihrer Bedienungsanleitung füllen Sie das Formular aus.