Das Portal für Bedienungsanleitungen jeglicher Art.

Hersteller JVC

 
 

Ihre Meinung zu JVC

JVC ist vielen sicherlich bekannt, als erster Hersteller eines VHS-Heim-Videorecorders. Aber auch die erste Schallplatte wurde von JVC in Japan hergestellt. Heute ist der Name JVC bekannt für Audioprodukte, Camcorder, Kopfhörer, Car Audio Geräte und Projektoren. Die Webseite der JVC Deutschland GmbH ist unter www.jvc.de erreichbar, oder direkt unter www.jdl.jvc-europe.com, wohin man umgeleitet wird. Hier findet sich eine recht übersichtlich gestaltete Webseite, wobei man die Schaltfläche Support etwas versteckt am oberen rechten Rand ausfindig machen kann.

Beim Klick auf „Support“ öffnet sich zunächst eine Übersichtsseite, mit den Unterpunkten Downloads/FAQs, Preislisten, Händler-Zugang, Reparaturservice + Kundendienst, 24 Monate Garantie, Car Audio Download-Center, Aktuelle Pressemitteilungen und Everio Media Browser Center. Für die schnelle Problembehebung bietet es sich an, zuerst einmal den Download und FAQ Bereich durch zu schauen. Hier findet man für das jeweilige Produkt FAQs, Bedienungsanleitungen und auch Tipps.

Für den persönlichen Kontakt findet man unter Reparaturservice + Kundendienst verschiedene Kontaktmöglichkeiten zum JVC Kundenservice. Eine Beratungshotline steht bei Fragen zu Ausstattung und Bedienung von JVC Produkten unter 01805-6666 1001 oder per Fax unter 01805-6666 1002 zur Verfügung. Die Reparatur-Hotline kann unter der Nummer 01805-6666 1066 angerufen werden oder per Fax unter 01805-6666 1067 erreicht werden, wenn ein Defekt am Gerät vorliegt.

Diese Hotline-Nummern sind kostenpflichtig, die Kosten betragen 14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Eine kostenlose Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum JVC Kundendienst ist aber mit zwei Online Kontakt Formularen, einmal für Service Anfragen, zum anderen für Reparatur Anfragen auf dieser Seite auch gegeben. Wenn ein Gerät zur Reparatur eingeschickt werden soll, so sollte man auf jeden Fall den Reparatur-Service kontaktieren. Hier wird den eine RMA-Nummer (Nummer zur Zuordnung der Sendung) für die Rücksendung vergeben und das Gerät wird dann beim Kunden abgeholt. So bietet der JVC Kundendienst einen umfassenden Service direkt auf der Homepage an, mit dem sich Probleme klären lassen.

Der Elektronikfachmarkt wird von neuen Unternehmen und Marken überschwemmt. Selten findet man Unternehmensketten, die eine lange Geschichte und damit eine gewisse Tradition vor zu weisen haben. Doch JVC ist eines dieser wenigen Unternehmen.
Tradition steht meistens auch für Qualität und dies ist bei JVC normalerweise auch der Fall, denn diese, seit dem 13. September 1927 bestehende, Marke ist in Japan, sowie im Rest der Welt als beliebt auf zu fassen. In Japan hingegen läuft JVC unter dem Namen "Victor". Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Yokohama und wird von Kunihiko Sato, dem Präsidenten von JVC, geleitet.
Der Umsatz dieser Firma wird im Jahr 2008 auf 658.400 Millionen Yen geschätzt. Doch der für uns wichtigste Bestandteil der Firma liegt in der Branche des Unternehmens. JVC beschäftigt sich mit der Unterhaltungselektronik. Das ist natürlich ein sehr weitreichender Begriff, aber JVC deckt auch einen Großteil dieser Branche ab, denn die Firma stellt nicht nur Unterhaltungselektronik für den privaten Gebrauch innerhalb eines Haushaltes her, sie produziert zudem Artikel für fortgeschrittene Techniker. Diese Artikel sind meistens professionelle Anwendungen.
Der Ursprung von JVC liegt in der Herstellung von Schallplatten, welche der Firma schnell einen Namen in der Unterhaltungselektronikbranche verschaffte. Doch es wurden daraufhin Produkte weiterentwickelt und zusätzlich wurde Priorität darauf gelegt, sich auf dem Elektronikmarkt zu etablieren und in andere Bereiche dieser Branche zu gehen. Die Karriere des Unternehmens lässt sich wie eine "Bedienungsanleitung JVC" lesen. Denn mit steigendem Erfolg entwickelte JVC 1976 den ersten VHS-Videorekorder für den Heimgebrauch. Doch die "Bedienungsanleitung JVC" findet, mit der Entwicklung in diesen Bereichen noch lange nicht sein Ende, auch wenn man sagen kann, dass JVC sich mit diesem Produkt bzw. seinen Nachfolgern eine lange Zeit beschäftigte. Es gab immer wieder Kritik auf die das japanische Unternehmen mit neuester Technik antwortete und damit die Entwicklung von Videokameras vorantrieb. Liest man weiter innerhalb der "Bedienungsanleitung JVC" stößt man auf die erste Plasmabildschirmproduktion, welche aus dem Jahr 2002 datiert. Elf Jahre zuvor produzierte man die erste Micro-Hi-Fi-Anlage der Welt. Mal wieder ein Meilenstein innerhalb der JVC Karriere.
JVC ist also ein nicht spezialisiertes Unternehmen, dennoch lässt sich anhand der "Bedienungsanleitung JVC" sagen, dass es immer wieder vollkommen neue technische Erkenntnisse vorbringen kann und daher eines der wichtigsten seines Fachs ist. JVC steht demnach nicht nur für Tradition, sondern, wie eingangs erwähnt, auch für Qualität. Auffällig ist auch, dass JVC ein Sponsor großer internationaler Sportveranstaltungen ist und somit einige der besten Werbeflächen besitzt.
Man kann also sagen, dass die "Bedienungsanleitung JVC" schon vieles vor zu weisen hat, doch sie noch lange kein Ende gefunden hat.
 

JVC Service

TEAC Europe GmbH
Bahnstraße 12
D-65205 Wiesbaden-Erbenheim
Deutschland

Tel: +49 / (0)6 11 / 71 58-0
Fax: +49 / (0)6 11 / 71 58-393


URL: http://www.teac.eu
 

Anfrage Recherche Bedienungsanleitungen

Für eine kostenlose Recherche Ihrer Bedienungsanleitung füllen Sie das Formular aus.