Zum Forum
Bedienungsanleitungen
Bedienungsanleitungen
Presse Berichte
Hersteller Verzeichnis
Schnellsuche
Anfrage
Zum Forum
Haushaltsgeräte
Waschmaschinen
Herde
Kühlschränke
Dampfgarer
Espressomaschienen
Kaffeemaschienen
Kaffeemühlen
Küchenmaschienen
Wasserkocher
Toaster
Stabmixer
Standmixer und Entsafter
Handrührgeräte
Bügeleisen
Staubsauger
Trockner
Geschirrspüler
Gefriergeräte
Kochfelder

Computer & Büro
Desktop Rechner
Notebooks
Flachbildschirme und Monitore
Drucker
Scanner
CD Player
CD Recorder-Player
DVD Recorder
Data Storage
HFD Drive
Festplatten
Fax
Multifunktionssysteme
Taschenrechner
Kopierer
Kassensysteme
Beschriftungssysteme
Webcam
MO Recorder
Micro Floppy Disk
USB Mouse
USB Memory Sticks
Computer Lautsprecher
Telefone
Sonstiges
Apple Tastaturen

Handys
Handys
Handy Zubehör
Headset

Hifi & Car
Stereoanlagen
Radio
Hifi CD Player
Mini Discs
Hifi Kasettenrecorder
Walkman
Car-Hifi
Auto CD Player
Auto Mini Disc
Auto LCD Monitore
Auto DVD Player
Audio Amplifier
Soundsysteme

Konsolen
Game Cube
Nintendo
XBox
Play Station

Navis & PDAs
Navigations System
PDA

TV & Zubehör
Heimkino
LCD TV
Plasma TV
Röhren TV
Beamer
TV Zubehör
Rear Projection TV
TV Möbel
TV LCD Display
TV LCD Frontprojektor
Portabler TV
Reciever
Video,DVD,BlueRay
DVD Player
Blu-ray Player
DVD Recorder
Video Recorder
Sonstiges

MP3Player
MP3 Player
MP3 Player Zubehör
Apple Ipod

Fotographie
Digital Kamera
Digitale Spiegelrelex Kamera
Blitzgeräte
Fotodrucker
Camcorder
Kamera Zubehör

Hygiene
Bart-und Haarschneider
Blutdruckmessgeräte
Epiliergeräte
Haartrockner
Lady Shaver
Mundduschen
Präzisions Haarentferner
Rasierer
Stylinggeräte
Thermometer
Zahnbürsten

Sonstiges
Elektronisches Wörterbuch
Musik Instrumente
Armbanduhren

Bedienungsanleitungen für Rear Projection TVs

  
Wählen Sie nun links die Marke Ihres Rear Projection TVs aus, für welchen Sie eine Bedienungsanleitung suchen.

Bedienungsanleitungen für Rear Projection TVs von Sony

Rear Projection TV

Rear Projection bedeutet nichts anderes, als dass das Bild bei dieser Technologie nicht wie im klassischen Kino von vorne, sondern von hinten über einen Spiegel auf die Leinwand bzw. den Schirm projiziert wird.

Ein RPTV gerät besteht im Grunde nur aus fünf Bauteilen, was natürlich den günstigen Preis dieser Geräte begründet. Das einzig wirklich teure Gerät ist eine Art Projektor, der dazu genutzt wird das Bild zu produzieren. Dieses Bild wird durch eine Linse vergrößert, die das zweite Bauteil dieser Geräte darstellt. Das dadurch vergrößerte Bild wird nun über einen Spiegel -das dritte Bauteil- auf den Projektionsschirm geworfen, welches das vierte Bauteil ist. All diese Geräte müssen nur noch in einem Chassis untergebracht werden, welches auch schon das fünfte und letzte Bauteil dieser Geräte ist.

Bei den „RPTV“ wird diese Technik auf das Prinzip eines gewöhnlichen Fernsehers übertragen. Da man durch das Rear Projection Prinzip wegen der Linse und des Spiegels die Bildfläche sehr groß bauen kann und gleichzeitig Gewicht und Inhalt des Chassis in Relation dazu sehr gering hält, sind diese Rear Projection Tvs wesentlich günstiger als zum Beispiel Plasmafernsehgeräte, und das bei fast derselben Bildqualität und Bildschirmgröße. Daher werden die RPTV-Geräte immer beliebter als ökonomische Alternative zu teuren Luxusgeräten, und halten auch in durchschnittlich verdienenden Haushalten Einzug.

Die RPTV Technologie wird in drei Variationen angewandt.
Bei der CRT- Technik, die zuerst genutzt wurde, wird wie bei einem Handelsüblichen Röhrenfernseher das Bild aus den drei Grundfarben zusammengesetzt, und dann über den Spiegel auf den Schirm geworfen.
Bei der LCD- Technik wird das Bild durch eine starke Lichtquelle produziert, die Licht durch einen LCD- Chip wirft, der durch die flüssigen Kristalle in diesem Chip das Bild erzeugt.
Bei der DLP- Methode wird jeder einzelne Pixel durch Spiegelreflexionen erzeugt.

Diese Methoden haben unterschiedlichste Vor- und Nachteile, weswegen man nach unterschiedlichen Kriterien ausloten muss welche dieser Methode dem eigenen Gebrauch am meisten nützt.








Anfrage im Forum stellen
Moderatoren helfen


Fordern Sie Ihre Bedienungsanleitung an und erhalten Sie Interessante Angebote per Mail

Bitte geben Sie Ihre Daten ein:

    eintragen  austragen  
Anrede:    Herr  Frau    
Nachname:  
Bedienungsanleitung:  
Email:  
 

Impressum